Game of Thrones & Harry Potter: Diese Stars sehen wir in beiden Fantasy-Reihen

27.01.2019 - 08:50 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
6
2
Game of Thrones & Harry Potter
© Warner Bros./HBO
Game of Thrones & Harry Potter
Game of Thrones und Harry Potter lauten die Namen der größten Fantasy-Hits unserer Zeit. 15 Darsteller haben es geschafft, für beide Franchises zu unterschreiben. Wir haben sie für euch aufgelistet.

Das Fantasy-Genre hat in der vergangenen Dekade im Bereich Kino und Fernsehen einen gewaltigen Boom erfahren. Aushängeschild hierfür sind natürlich die Adaptionen der beliebten Buchreihen Harry Potter und Game of Thrones, die in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe setzten. Zwar haben die fiktiven Universen der Mega-Franchises eigentlich gar nicht allzu viele Gemeinsamkeiten, diverse Darsteller jedoch haben in der Vergangenheit bereits in beiden Reihen mitgewirkt - oder werden es noch tun.

Während der ohnehin schon üppige Harry Potter-Kosmos durch nicht weniger als drei weitere Phantastische Tierwesen-Spin-offs fleißig anwachsen soll, wurden auch für Game of Thrones mehrere Ableger angekündigt, von denen eine noch unbetitelte Prequel-Serie mittlerweile eindrucksvoll Formen anzunehmen beginnt. Tatsächlich ist auch hier wieder ein Harry Potter-Star an Bord und es scheint durchaus möglich, dass die Reihen über ihre Darsteller künftig sogar noch weiter verschmelzen. Wir liefern euch auf den nächsten Seiten einen Überblick, eine erweiterte Version unseres Artikels von 2015. Achtung, Spoiler für Game of Thrones und Harry Potter.

Wer hat eurer Meinung nach in Harry Potter und Game of Thrones die beste Figur gemacht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu Game of Thrones & aktuelle News

Themen: