Game of Thrones - HBO-Chef: Prequel-Serien kommen frühestens 2020

Game of Thrones
© HBO
Game of Thrones

Game of Thrones ist ein HBO-Heiligtum und genau so wird es kurz vor Abschluss auch behandelt. Zwar ist eine Ausweitung des Universums in Form von Prequel-Serien bereits in Planung, doch diese werden in keiner Weise Einfluss auf die finale Staffel von Game of Thrones haben, die 2019 ausgestrahlt wird. Während der aktuell stattfindenden Pressetour der Television Critics Association machte HBO-Chef Casey Bloys gegenüber Deadline unmissverständlich klar, dass es "kein Szenario" gibt, in dem "irgendeine Art von Prequel innerhalb eines Jahres nach Game of Thrones ausgestrahlt wird", das heißt also keine Prequel-Serie vor 2020. Und vor allem werde die 8. Staffel Game of Thrones nicht dafür genutzt, um irgendeine andere Serie zu starten:

Ich will, dass die finale Staffel von Game of Thrones wirklich die finale Staffel von Game of Thrones ist, ich will sie nicht benutzen, um irgendetwas anderes zu starten, ich will, dass es dasteht als das Finale der besten TV-Serie aller Zeiten und ich werde nichts tun, das das beeinträchtigen könnte.

Unklar ist weiterhin, wie viele Prequel-Serien überhaupt in Produktion gehen. Laut Bloys könnte es alles "zwischen null und fünf" sein, wahrscheinlicher sei jedoch eine. Er sei mit den bisherigen Zwischenergebnissen überaus zufrieden, allerdings gebe es noch keinen Zeitplan dafür, wann die entsprechenden Entscheidungen zur Produktion getroffen werden.

Wenig überraschend ist der Zwischenstand bei Confederate, der nächsten Serie der Showrunner David Benioff und D.B. Weiss, die bei der ersten Ankündigung für Kontroversen gesorgt hat - es geht um ein alternatives Geschichtsszenario, in dem die Sklaverei in den USA nicht abgeschafft wurde. Laut Bloys sind die beiden so sehr in Game of Thrones eingespannt, dass es auch hier frühestens ein oder anderthalb Jahre dauern wird, bis es "irgendwas" gibt. Die 8. und letzte Staffel von Game of Thrones soll im Frühjahr 2019 ausgestrahlt werden.

Würdet ihr euch eine frühere Veröffentlichung der Game of Thrones-Prequels wünschen?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Game of Thrones - HBO-Chef: Prequel-Serien kommen frühestens 2020
764c09d5fee14453ad68a85ab9ddfd4d