Game of Thrones-Marathon: So schafft ihr alle 67 Episoden vor dem Finale

31.01.2019 - 12:55 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
19
6
Der Winter naht. Wer noch auf den Game of Thrones-Zug aufspringen will, sollte sich jetzt etwas Zeit nehmen. Wir erklären euch, wie ihr zum Finale up to date seid.

Viele von euch werden es schon gespannt erwarten: das Finale von Game of Thrones. Bisher wissen wir nicht, wer letztlich den Eisernen Thron in Westeros besteigen wird, aber wir haben eine große Empfehlung und mehrere Daten für euch, die für so manches Gespräch unter Fans eventuell von Vorteil sind.

Beginnt bald mit dem Nachholen von Game of Thrones!

Wer für den finalen Showdown alle Game of Thrones-Episoden nachholen möchte oder endlich ganz neu in die Serien einsteigen will, hat mit dem heutigen Stand (31.01.2019) noch etwas, aber nicht mehr viel Zeit. Insgesamt müssten 7 Staffeln mit zusammen 67 Episoden von Game of Thrones nachgeholt werden. Staffel 1 bis Staffel 6 wurde uns mit jeweils 10 Episoden präsentiert. Staffel 7 hat nur 7 Episoden. Für Staffel 8 sieht es wieder anders aus: Hier erwarten uns 6 Episoden in Spielfilmlänge.

Wann solltet bzw. müsst ihr spätestens für einen Game-of-Thrones-Marathon terminlich einsteigen? Wir empfehlen euch, am 06.02.2019 mit eurem Marathon zu beginnen. Warum ist einfach erklärt:
  • Ihr könnt jeden Tag eine Episode von Game of Thrones schauen.
  • Am 14.04.2019, zum Start der finalen, 8. Staffel, seid ihr dann pünktlich auf dem aktuellen Stand.

Für alle unter euch, die es kaum erwarten können, haben wir einen Countdown parat, der euch zeigt, wie viel Zeit ihr bis zum Start der finalen Game of Thrones-Episoden noch habt.

An diesen Tagen passieren wichtige Game of Thrones-Highlights

Wer sich aufmacht und sich jeden Tag eine Episode zu Gemüte führt, sollte an manchen Tagen besonders acht geben, denn Game of Thrones geizt nicht mit dramatischen und blutigen Szenen. Für jene unter euch, die ganz genau planen wollen, haben wir noch fünf besondere Tages-Tipps parat, allerdings sei vor Spoilern für Games of Thrones gewarnt.

Staffel 1: Die Hinrichtung von Ned Stark

In der 9. Episode der 1. Game of Thrones-Staffel ereignet sich einer jener dramatischen Momente, der vielen im Gedächtnis geblieben sein dürfte: Ned Stark, der König von Winterfell, wird vor den Augen seiner beiden Töchter hingerichtet. An diesem ersten großen emotionalen Ereignis wäret ihr am Donnerstag, dem 14.02.2019 angelangt. Nach dem Schauen der Episode sollte ihr euch an diesem Tag nicht mehr viel vornehmen; Tränen könnten fließen.

Staffel 2: Die Schlacht von Blackwater

Bis dato war die 9. Episode der 2. Game of Thrones-Staffel die teuerste der damals noch jungen Serie. Das hat mit der Schlacht von Blackwater zu tun, in der eine ganze Flotte vernichtet werden muss. Tyrion zeigt hier auch zum wiederholten Male, dass er über ein enormes strategisches Talent verfügt. Eine der größten Schlachten der jüngeren TV-Geschichte könntet ihr am Sonntag, den 24.02.2019 verfolgen und den Tatort dafür vielleicht auslassen.

Staffel 3: Die Rote Hochzeit

Einen Eigennamen verdiente sich dieses Ereignis in der 9. Episode der 3. Game of Thrones-Staffel: Red Wedding/Rote Hochzeit. Eigentlich sieht alles nach Party aus und so mancher Zuschauer mag sich auch gefreut haben, dass die Starks Unterstützung durch die Freys erhalten. Aber weit gefehlt: Ihr könntet am Mittwoch, dem 06.03.2019 ein wahres Familien-Schlachtfest sehen. Dies ist nichts für Zartbesaitete.

Das Massaker von Hardhome

Staffel 5: Das Massaker von Hardhome

Auch in der 8. Episode der 5. Game of Thrones-Staffel gibt es eines der größten Set-Pieces von Game of Thrones zu sehen. Jon Snow versucht in Harthome, die Wildlinge von einem Bündnis zu überzeugen, und die eisige Kälte zieht durch jede Ritze. Ihr solltet euch am Montag, dem 25.03.2019 richtig warm einpacken, um die ganze Härte hinter und vor der Mauer zu überstehen.

Staffel 6: Der Battle of the Bastards

In der 9. Episode der 6. Game of Thrones-Staffel stehen sich endlich zwei große Protagonisten gegenüber. Verteilt eure Sympathien eindeutig, denn nur einer wird den Kampf überleben. Ihr dürft eine aufwendige Schlachtszene bewundern, die im Fernsehen neue Maßstäbe setzte. Am Freitag, dem 05.04.2019 wäre sie bei eurem Game of Thrones-Marathon endlich dran.

Derzeit sind alle Folgen Game of Thrones bei Sky Ticket  verfügbar.

Wie steht es bei euch: Werdet ihr Game of Thrones nochmal schauen, um für die finale Staffel alles genau im Blick zu haben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News