Game of Thrones Staffel 7 - Was ist Eurons Geschenk?

18.07.2017 - 10:25 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
8
0
Game of Thrones - S07 E02 Trailer Stormborn (English) HD
0:20
Game of Thrones' EuronAbspielen
© HBO
Game of Thrones' Euron
Königin Cersei Lannister trifft in der 1. Folge der 7. Staffel von Game of Thrones auf Euron, der ihr als Zeichen der Loyalität ein Geschenk verspricht. Aber welches?

Vorsicht, es folgen mögliche Spoiler zu Game of Thrones. Am Sonntag startete Game of Thrones in seine nunmehr 7. Staffel. In der Auftaktepisode heißt Königin Cersei Lannister (Lena Headey) Euron Greyjoy (Pilou Asbæk) bei sich am Hofe willkommen. Auf der Suche nach Verbündeten lehnt sie dessen Hilfe ab, gemeinsam Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und seine ärgerliche Nichte Yara (Gemma Whelan) sowie seinen nicht minder unerwünschten Neffen Theon (Alfie Allen) loszuwerden. Also bietet er ein Zeichen der Loyalität, das er ihr in Form eines Geschenkes machen wolle. Diverse Theorien ranken sich nun um die Frage, worum es sich dabei handeln könnte.

Gendry, der letzte verbliebene Baratheon

IGN  mutmaßt, dass Gendry (Joe Dempsie), der letzte Spross der Baratheon-Familie, ein wahrlich wertvolles Geschenk wäre. In Staffel 1 ließ Cersei noch alle Bastarde ihres damaligen, inzwischen verstorbenen Mannes Robert Baratheon (Mark Addy) töten, da sie allesamt eine bessere Aussicht auf den Eisernen Thron hatten, als ihre mit Bruder Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) inzestuös gezeugten Kinder. Es gibt noch einige wenige Personen, die wissen, dass Gendry am Leben ist. Auf Grund Cerseis geringer Beliebtheit - so wird sie u.a. als unwürdig und furchtbare Königin angesehen - sei es möglich, dass einer ihrer Feinde sich dazu entschließt, den letzten wahren Baratheon auf den Thron zu verhelfen.

Ein Drache zur Machtsicherung

Unsere amerikanischen Kollegen von moviepilot.com  spekulieren, dass Cersei gleich einen ganzen Drachen von Euron erhalten könnte. Der Bericht stützt sich u.a. auf diverse Trailer und Promo-Videos zur 7. Staffel von Game of Thrones, in denen den drei Drachen Drogon, Rhaegal und Viserion eine größere Bedeutung zukomme im Duell Daenerys gegen Euron. Möglicherweise spiele hier der mythische Drachenbinder eine Rolle, dem bisher nur in George R.R. Martins Vorlage Das Lied von Eis und Feuer große Bedeutung zukam.

Drache in Game of Thrones

Das valyrische Horn hat die Macht, die Feuerspucker zu kontrollieren. In den Büchern behauptet Euron, das Drachenhorn in den Ruinen von Valyria gefunden zu haben, und er gibt es später seinem Bruder Victarion, der in HBOs Game of Thrones bis dato nicht aufgetaucht ist. Nicht auszuschließen, dass diese Plot-Möglichkeit auf Cersei angewendet werde.

Endlich Rache?

Wiederholt wird in dem Gespräch zwischen Cersei und Euron und jenem mit ihrem Bruder auf den Betrug von Tyrion an seiner Familie verwiesen. Cerseis Hass auf Tyrion geht auf ihre Kindertage zurück. Hinzu kommt die Ermordung Tywins und die Tatsache, dass Cersei Tyrion ernsthaft für den Mörder von Joffrey hält. Da Tyrion sich in der Nähe von Eurons Landsmännern aufhält, ist es durchaus denkbar, dass sich ein Verräter darunter befinden könnte.

Tod der Feinde oder Reproduktion der Blutlinie?

Im Teaser zur kommenden 2. Folge der 7. Staffel von Game of Thrones, Stormborn bzw. Sturmtochter (s. oben), ist ein Kuss zwischen Yara Greyjoy und Ellaria Sand (Indira Varma) zu sehen. Soweit ist bekannt, dass Cersei Ellaria ob des Todes von Myrcella Baratheon (Aimee Richardson, Nell Tiger Free) tot sehen will. Zudem hängt Euron nicht allzu sehr an seiner Nichte Yara. Sie beide mit einem Male auszuschalten, wäre eine passende Gelegenheit, gleich zwei unliebsame Personen loszuwerden und gleichzeitig seine Treue zu bekunden. Cersei erwähnt beide Figuren sogar namentlich in der Premierenepisode von Staffel 7.

Ein weiterer Treuebeweis Eurons bestehe darin, im Hause Lannister für Nachwuchs zu sorgen. Wenngleich dieser Möglichkeit keine großen Chancen zugestanden werden, ist sie zumindest nicht komplett abwegig, denn immerhin ist es um den Nachwuchs Cerseis und damit die Aufrechterhaltung der hauseigenen Blutlinie nicht gut bestellt. Die

Worum handelt es sich eurer Meinung nach bei Eurons Geschenk in Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News