Game of Thrones - Verhandlungen um Staffel 7 und 8

08.01.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Game of Thrones
HBO
Game of Thrones
13
1
Womit schon jeder Fan gerechnet haben dürfte, ist nun so gut wie sicher: Die HBO-Serie Game of Thrones soll für eine 7. und 8. Staffel verlängert werden. Danach könnte allerdings Schluss sein.

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, wird bei HBO momentan über eine Verlängerung der Serie Game of Thrones verhandelt - und es sieht sehr gut aus, was niemanden wirklich überraschen dürfte. Laut THR sprach Michael Lombardo, Programmchef bei HBO, bei der Winter-Pressetour der Television Critics Association über ebenjene Verhandlungen mit einigen wenigen Reportern. Lombardo sagte demnach, dass man bei HBO kurz vor dem Abschluss eines Deals um 2 weitere Staffel stehe. Die offizielle Ankündigung für Staffel 7 und 8 dürfte bald folgen. Kurz zuvor kündigte HBO das offizielle Startdatum der 6. Staffel von GoT in den USA an: Die neuen Folgen starten am 24. April 2016 (wir berichteten).

Mehr: Game of Thrones - Das erwarten wir von Staffel 6 (Vorsicht, Spoiler!)

Bleibt abzuwarten, ob nach der 8. Staffel noch weitere folgen werden. Lombardo gab vor wenigen Monaten erst bekannt, dass ein Ende der Serie nach insgesamt 8 Staffeln geplant ist. Aber auch das ist natürlich noch nicht sicher und wird sich gewiss daran orientieren, wie viel neuen Handlungsstoff George R.R. Martin liefern wird und wie viel sich daraus machen lässt. Auf The Winds of Winter müssen wir jedoch noch ein wenig warten: Wie Game of Thrones-Schöpfer Martin kürzlich bekannt gab, verpasste er gleich zwei Deadlines für die Fertigstellung seines aktuellen Romans der GoT-Reihe und vertröstete die Fans, Verleger und Serienmacher erneut.

Sollte nach 8 Staffeln tatsächlich Schluss sein, können wir aber vielleicht auf ein Prequel zu Game of Thrones hoffen, dies schloss Lombardo nämlich, anders als ein Spin-off, nicht aus. Gerüchte über einen GoT-Spielfilm wurden hingegen von George R.R. Martin entkräftet.

Nach 8 Staffeln Schluss - wie klingt das für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News