Game of Thrones - Vermeintliches Hunde-Plot-Hole ist kein Plot-Hole

28.04.2016 - 17:00 Uhr
Sansa Stark in Game of ThronesHBO
16
1
Eine der Diskussionen, die die letzte Game of Thrones-Episode betraf, drehte sich um eine Szene, in der viele Zuschauer ein Plot-Hole erkannt haben wollten. Lest, warum es sich dabei nicht um eine Handlungslücke handelt.

Achtung, der folgende Artikel enthält Spoiler zur 1. Episode der 6. Staffel von Game of Thrones: Mit dem Ende des 6. Staffelauftakts von Game of Thrones hatten Fans der Serie so einiges zu besprechen, vor allem, was die schockierenden letzten Minuten betraf. Doch auf Twitter äußerten  auch einige Zuschauer  ihren Unmut  über ein vermeintliches Plot-Hole , das Ramsay Boltons Hunde und ihre Jagd auf Sansa Stark betraf. Als diese nämlich von Lady Brienne gerettet wurde, sind besagte Hunde einfach spurlos verschwunden. Das allein macht den ein oder anderen stutzig, doch hinzu kommt, dass diese Hunde doch ursprünglich als bestialische Kreaturen vorgestellt wurden, die vor nichts Halt machen, um ihr Opfer in Stücke zu reißen. Schnell wurde ein Plot-Hole ausfindig gemacht, eine Handlungslücke. Doch Reddit-User geben Entwarnung : Ist kein Plot-Hole.

Mehr: Was passiert in Game of Thrones Staffel 6?

Erstens gehören diese Hunde zwar auch zu Ramsay Bolton, allerdings haben die nicht besonders viel mit denen gemein, die in Staffel 4 als blutrünstig und gewalttätig charakterisiert wurden. Da handelte es sich nämlich um tiefschwarze Dobermänner. Die Hunde in der 1. Episode der 6. Staffel von Game of Thrones sind jedoch zottelige Spürhunde, die das Schnüffeln der direkten Gewalt vorziehen. Außerdem merkt ein anderer User in der Diskussion an, dass von den sechs Männern, die Sansa verfolgt haben, lediglich fünf sichtlich getötet wurden. Es bleibt also eine Person übrig, die zusammen mit den Hunden den Rückzug angetreten hat. Alles ganz logisch also, ohne Plot-Hole, höchstens ein bisschen unglücklich geschnitten.

Hat euch das Verschwinden der Hunde in der ersten neuen Game of Thrones-Folge ebenfalls irritiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News