Geniales Fan-Poster wird zur Galionsfigur im Kampf gegen wütende Star Wars-Fans

04.07.2018 - 13:15 Uhr
Star Wars 8: Die letzten JediWalt Disney
18
4
Nach wie vor wünschen sich einige Star Wars-Fans ein Remake von Episode 8. Ein Künstler aus L.A. hat ihren Wunschvorstellungen nun ein amüsantes Poster spendiert.

Die Kontroverse um Star Wars 8: Die letzten Jedi will einfach nicht abbrechen: Nach wie vor echauffieren sich besonders hartgesottene Fans über die vermeintliche Zerstörung ihrer Lieblingsfiktion und gehen dabei mittlerweile so weit, ein eigenes Remake produzieren zu wollen. Regisseur Rian Johnson ist von der Idee so amüsiert, dass er über Twitter  seine volle Unterstützung zum Ausdruck brachte ("Bitte bitte bitte lass das wirklich passieren"). Nun hat das Remake auch ein Poster bekommen - das sieht aber wohl nicht so aus, wie die Macher sich das vorstellen (via Uproxx ).

Das Poster zum Star Wars 8-Remake verspottet die Macher

Der Künstler Fernando Reza  hat ein Poster für das Remake entworfen, das die Wünsche der Star Wars-Militanten auf die Schippe nimmt. Im Zentrum befindet sich eine besonders maskuline Version von Mark Hamill, um ihn herum sind die überfälligen "Korrekturen" des Films angeordnet: Snoke erklärt an einem Overhead-Projekt seinen Masterplan sowie seine Hintergrundgeschichte; ein dreifacher Todesstern stellt die ultimative Bedrohung; die Frauen des Star Wars-Universums machen das, was sie gefälligst zu machen haben (Bikini tragen, Essen zubereiten).

Das Star Wars 8-Remake-Poster

Rian Johnson ist Fan des neuen Star Wars-Posters

Das Poster ist auch Rian Johnson aufgefallen. Er teilte es auf Twitter  lakonisch mit einem lachenden Smiley, was wohl alles über seine Gefühle zu diesem Vorhaben ausdrückt: blankes Amüsement. Tatsächlich kann wohl kaum jemand ernsthaft glauben, dass solch ein Remake zustande kommt. Selbst Seth Rogen hat sich in die Konversation eingemischt und kritische Fragen  gestellt:

Wie seid ihr an Investoren gekommen, so ohne Skript oder Stars oder Regisseur oder rechtlicher Möglichkeit, diesen Film zu machen? Früher waren das wichtige Bestandteile.

Die Verfechter des Remakes versichern zwar, dass die Produktion für Investoren attraktiv sei, können aber natürlich nicht erklären, warum Disney ihnen die Rechte zusichern sollte.

Die Wahrscheinlichkeit, dass solch ein Star Wars 8-Remake tatsächlich jemals das Licht der Welt erblickt, tendiert gegen Null. Uns bleibt also nichts anderes übrig, als das Poster zu betrachten und davon zu träumen, wie schön es hätte sein können.

Was haltet ihr vom Star Wars 8-Poster?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News