Gérard Depardieu im Serien-Trailer zum französischen Netflix-Drama Marseille

04.04.2016 - 18:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Depardieu als Robert Taro (rechts)Netflix
1
0
Der VoD-Anbieter Netflix hat den ersten Trailer zu seinem neuen politischen Thriller Marseille veröffentlicht. Die Serie handelt von den Machtspielen in einer der bedeutendsten Städte Europas. Gérard Depardieu ist mit dabei.

1972 spielte Gérard Depardieu in Der Mann aus Marseille noch einen namenslosen Einbrecher. Jetzt ist der 68-jährige Franzose, bekannt aus Der Mann in der eisernen Maske oder La Vie en rose, bei seinem erneuten schauspielerischen Ausflug nach Marseille als Bürgermeister der französischen Hafenstadt zu sehen. Wir haben hier für euch den ersten Trailer von Marseille.

Bei Marseille handelt es sich um die erste französische Originalproduktion des Streaming-Giganten Netflix, der mit Serien wie Sense8 und Club de Cuervos schön häufiger in Gefilde außerhalb der USA vorgedrungen ist. Dieser Erkundungsdrang hat den Video-on-Demand-Dienst auch schon nach Deutschland geführt, wo demnächst die Dreharbeiten zu Baran bo Odars Mystery-Serie Dark beginnen sollen.

Mehr: Who Am I-Regisseur dreht erste deutsche Netflix-Serie

Marseille-Showrunner Florent Emilio Siri war neben Filmen wie Hostage - Entführt oder Das tödliche Wespennest auch an der Videospielreihe Splinter Cell beteiligt. Marseille wurde bisher oft als "französisches House of Cards" gehandelt. Diese Einschätzung wird sich nach dem Trailer vermutlich nicht ändern. Es bleibt zu hoffen, dass die Serie genug Korruption und Intrigen für eine ganze Staffel voller Spannung bietet.

Mehr: House of Cards - Kevin Spacey & Robin Wright starten in 4. Staffel

Marseille wird in 8 Folgen veröffentlicht und ist ab dem 05.05.2016 weltweit auf Netflix verfügbar.

Werdet ihr euch Marseille ansehen, oder ist euer Netflix-Backlog auch in einem Monat noch zu voll dafür?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marseille

Kommentare

Aktuelle News