Florent Emilio Siri

✶ 02.03.1965 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 6 Filmen und 1 Serien (als Regisseur/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Florent Emilio Siri

Florent Emilio Siri, geboren am 2. März 1965, ist ein französischer Drehbuchautor und Filmregisseur. Besonders bekannt ist er wegen der Regie für den Thriller Hostage – Entführt mit Bruce Willis in der Hauptrolle.

Als Sohn einer Französin und eines Italieners studierte Florent Emilio Siri an der Sarbonne in Paris und an der ESRA. Seine Filmkarriere begann er 1998 mit Ende der Geduld. 2002 drehte er den Actionthriller Das tödliche Wespennest. Anschließend wirkte er an der Produktion einiger Videospiele mit, unter anderem des Klassikers Splinter Cell.

2005 kam dann der internationale Durchbruch mit dem Thriller Hostage – Entführt. Bruce Willis hatte vorher ein Auge auf den französischen Regisseur geworfen und bat ihn, den Thriller mit ihm in der Hauptrolle zu drehen. Obwohl der Film nicht so erfolgreich war, lobte man Siris Regiekünste, da der Film denen der Stirb langsam ähnelte.

2012 inszenierte Florent Emilio Siri den biographischen Film My Way – Ein Leben für den Chanson über den Popsänger, Songwriter und Tänzer Claude François, der im Film von Jérémie Renier verkörpert wird.

Bekannt für

6 Filme & 1 Serie mit Florent Emilio Siri

6.6
Film
Das tödliche Wespennest
Frankreich | 2002
6.4
Serie
Marseille
Frankreich | 2016 - 2018
?
Film
Pension complète
Frankreich | 2015
?
Film
Ende der Geduld
Frankreich | 1998

Florent Emilio Siri: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Florent Emilio Siri

News

1 News-Artikel, die Florent Emilio Siri erwähnen

Das könnte dich auch interessieren