Es ist nicht einfach in den Weiten des Internets, Gerüchte von Fakten zu trennen. Die Überprüfung der Quellen ist immer wichtig, aber eventuell aufblühende Trends und eventuell wichtige Hinweise wollen wir euch auch nicht vorenthalten. So verhält es sich auch mit der aktuellen Meldung. Bei den Kollegen von Cinema Blend lesen wir zunächst Is Harrison Ford In Negotiations For Two More Indiana Jones Movies? und das mit skeptischem Blick.
Mehr: Godzillas Gebrüll & Blick auf neues Design
Schauspieler Harrison Ford wäre demnach wegens des Vertrag für Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht auch für Indiana Jones 5 & 6 verpflichtet. Das ist eine mutige Behauptung, betrachten wir das stattliche Alter von 72 und die üblichen Produktionszeiten in Hollywood, erscheint schon die Beteiligung an einer Fortsetzung als wagemutiges Unterfangen. Des Weiteren scheint es nicht wirklich realistisch, einen Schauspieler wie Harrison Ford per Knebelvertrag zu zwei weiteren Filmen zu zwingen, da eine Beteiligung an Episode VII für die Macher ein echter Zugewinn wäre.
Lesen wir nun in dem Artikel etwas weiter, wird ganz schnell klar, dass dem Urheber dieses Gerüchts nur bedingt Vertrauenswürdigkeit besitzt. Losgetreten hat dieses Gerücht eine eher beiläufige Erwähnung auf dem 3D- & Entertainmentblog Market Saw. Die Seite selbst mutet tatsächlich eher wie eine riesige Werbeplattform an. Wie fundiert Informationen dieser Quelle sind, wissen wir nicht, schätzen es aber als eher geringfügig ein.
Wie schätzt ihr die Gerüchte um zwei weitere Indiana Jones-Filme ein?