Doctors Diary

Gewinne unterm Kittel

Doctor's Diary
© RTL
Doctor's Diary

Seit zwei Staffeln kämpft sich Diana Amft als Dr.Gretchen Haase durch die verschiedenen OP’s von Doctor’s Diary und rettet fleißig Leben. Ihr eigenes Leben besteht aus unendlichen kleinen Fettnäpfchen, doch gerade das macht sie so sympatisch. Trotz Fernseh- und Comedypreis : Gegen Liebeskummer und Übergewicht hat sie immer noch kein Medikament gefunden.

Das ist los im Krankenhaus:

Die junge Ärztin Margarete (Gretchen) Haase will in einem Krankenhaus Karriere machen und gleichzeitig die große Liebe finden. Dabei stehen ihr auf der Suche nach ihrem Traummann ihre eigenen Neurosen und anstrengende Patienten im Wege. Gretchen ist alles andere als perfekt und hat nicht nur Probleme mit den Männern, sondern auch mit ihrem eigenen Gewicht. Vor ihrer Hochzeit mit einem Kinderarzt erwischt sie diesen mit seiner Arzthelferin, sie fühlt sich zu dick und mit der Karriere läuft es auch nicht so gut. Also beginnt sie ein völlig neues Leben und arbeitet als Assistenzärztin am Krankenhaus ihres Vaters (Peter Prager), einem Professor für Chirurgie. Charmant und selbstlos meistert sie berufliche Abenteuer – und gerät privat dann doch wieder ins Liebeschaos. Ihr Oberarzt Dr. Marc Meier (Florian David Fitz) ist nämlich nicht nur der mieseste Macho in der Chirurgie, sondern auch zufällig Gretchens ewiger Jugendschwarm. Oder hat der sanftmütige Gynäkologe Dr. Mehdi Kaan (Kai Schumann) vielleicht die besseren Karten? Und ihre Familie bietet auch nicht gerade den Halt, den sich eine Frau auf der Suche nach der großen Liebe wünscht. Ärzte sind auch nur Menschen. Sie lügen, lieben und leiden. Und in Dr. Gretchens Fall kommt auch noch das Kalorienzählen dazu.

Lob und Auszeichnungen:

Obwohl sie noch relativ jung ist, hat die Serie schon mehrere Preise abgeräumt. Unter anderem hat sie bereits den Deutschen Fernsehpreis, den Deutschen Comedypreis und einen Grimme-Preis gewonnen. Auch in der moviepilot-Community kommt die Serie mit einer Bewertung von 7.9 sehr gut an.

Umfangreiche Extras auf DVD

Die DVD-Box bietet eine ganze Menge Bonusmaterial mit einer Laufzeit von ca. 200 Minuten.
Neben vier verschiendenen Audiokommentaren gibt es Vidoes von Outtakes und Deleted Scenes. Dazu kommen noch mehrere Interviews und zwei Making Ofs der Serie. Ab dem 24. September ist die DVD-Box überall im Handel erhältlich.

Das Gewinnspiel

Wir verlosen 2 mal eine 4-Disk DVD-Glitterbox. In der Box sind die 1. & 2. Staffel der Serie enthalten.

Um eine der Boxen zu gewinnen, müsst ihr uns folgende Frage beantworten:

Welchen Preis durfte Hauptdarstellerin Diana Amft für ihre Rolle in Doctor’s Diary dieses Jahr entgegennehmen?

Schickt uns eine E-Mail mit der Antwort, eurem moviepilot-usernamen und eurer Adresse unter dem Stichwort Doctor’s Diary bis zum 24. September an gewinnen@moviepilot.de. Wir benutzen eure Daten nur für dieses Gewinnspiel.

Die Gewinner werden von uns per E-mail benachrichtigt.

Falls ihr nicht zu den glücklichen Gewinnern gehört, gibts die Box ab dem 24.9 auch bei Amazon

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 24.09.2010. Wir bedanken uns bei Universum Film Home Entertainment für die Bereitstellung der Preise.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Gewinne unterm Kittel