Neues vom Stadtneurotiker

Gewinnt das ultimative Woody Allen-Filmpaket

©

Das kreative Schaffen von Woody Allen umspannt fünf Dekaden. Die Thematik seiner Filme erzählt alle Facetten menschlicher Gefühle und ist von oft sehr bissiger, trockener Komik durchzogen. Sein ungewöhnlicher Stil wird von Kollegen wie Fans gleichermaßen verehrt und inspiriert eine ganze Generation von Filmemachern und Schauspielern.

Woody Allen kam am 1. Dezember 1935 im New Yorker Stadtteil Bronx zu Welt und wuchs in Brooklyn auf. Der Big Apple ist häufig Schauplatz seiner Geschichten, obwohl er in letzter Zeit auch gerne in europäischen Metropolen wie Barcelona oder Paris dreht. Mit 15 sammelte er erste Erfahrungen im Showbusiness, indem er Witze für eine Zeitung schrieb. Von seinem Agenten überredet, trat er dann als Stand Up Komiker auf. Warren Beatty bot ihm an, ein Drehbuch zu Was gibt’s Neues, Pussy? zu schreiben. Nach kreativen Differenzen mit Beatty, wurde dieser durch Peter Sellers ersetzt. Von dieser Erfahrung geprägt, wollte Allen von nun an volle Kontrolle über seine Werke behalten. Sein Regie-Debüt war 1969 Woody, der Unglücksrabe. Neben der Regietätigkeit schreibt er auch Drehbücher und übernimmt Rollen in seinen Filmen. Zu seinen bekanntesten Werken zählen romantische Komödien wie Der Stadtneurotiker und Manhattan, aber auch Ernsthaftes, wie Innenleben, der eine Hommage an Ingmar Bergman ist.

20th Century Fox Home Entertainment ehrt diesen Ausnahmeregisseur mit der edlen Woody Allen Collection. Diese beinhaltet 20 Werke des Regisseurs. Als kleinen Appetithappen können Woody Allen Fans (und jene, die es werden wollen) folgendes gewinnen:


1 Blu-ray-Paket:
1 x Der Stadtneurotiker
1 x Manhattan
1 x “Nobody is perfect” Spiel von Ravensburger

oder

1 DVD-Paket:
1 x Stardust Memories
1 x Manhattan


Mehr Infos zum Spiel gibt es auf der Homepage von Ravensburger

Wenn ihr euch von Woody Allen’s filmischem Können überzeugen wollt, dann macht bei unserem Gewinnspiel mit und vielleicht könnt ihr bald einen der Preise euer Eigen nennen. Zur Teilnahme müsst ihr nur die Antwort auf folgende Frage und den Hinweis DVD oder BD in das Antwortfeld eintragen:

Viel Glück!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 01.06.2012. Wir bedanken uns bei Twentieth Century Fox Home Entertainment. © 2012 Twentieth Century Fox Home Entertainment. All Rights Reserved.

Deine Meinung zum Artikel Gewinnt das ultimative Woody Allen-Filmpaket