Manhattan

Manhattan

US · 1979 · Laufzeit 96 Minuten · FSK 12 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
8.1
Kritiker
50 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.3
Community
3268 Bewertungen
53 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Woody Allen, mit Woody Allen und Diane Keaton

Der 42-jährige Isaac Davis hat einen Job, den er hasst, eine Freundin, die er als zu jung empfindet und eine lesbische Ex-Frau namens Jill, die gerade ein Enthüllungsbuch über ihre Ehe schreibt - und die er am liebsten erwürgen würde. Dann aber verliebt er sich Hals über Kopf in Mary, die attraktive, intellektuelle neue Flamme seines besten Freundes. Isaac verlässt die blutjunge Tracy, wirbt um Mary, wirft seinen Job hin und beginnt seine Suche nach Romantik und Erfüllung in einer Stadt, in der Sex so intim ist wie ein Handschlag - und der Weg zur wahren Liebe durch eine Drehtür führt.

  • 90
  • Manhattan - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (5) und Videos (2) zu Manhattan


Cast & Crew zu Manhattan

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Manhattan
Genre
Drama, Romantische Komödie, Komödie
Zeit
1970er Jahre, 1979, Vergangenheit
Ort
Brooklyn, Brooklyn Bridge, Manhattan, Stadt
Handlung
Altersunterschied, Dialog, Ex-Frau, Freund, Freundin, Freundschaft, Lesbe, Liebe, Moderne Gesellschaft, Romanze, Schriftsteller
Stimmung
Berührend, Eigenwillig, Geistreich, Witzig
Zielgruppe
Frauenfilm
Schlagwort
Kultfilm, Schwarz Weiß
Verleiher
United Artists
Produktionsfirma
Jack Rollins & Charles H. Joffe Productions

3 Kritiken & 52 Kommentare zu Manhattan