Ghostbusters-Trailer zum 30. Jubiläum

11.07.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
30 Jahre Ghostbusters
Columbia TriStar
30 Jahre Ghostbusters
9
0
30 Jahre haben die Ghostbusters inzwischen auf dem Buckel. Trotzdem sind sie gegen Geister nach wie vor einfach die beste Lösung. Pünktlich zum Jubiläum kommt der Film remastered wieder ins Kino und wir haben für euch den kultigen Trailer.

30 Jahre ist es her, dass die Truppe um Dan Aykroyd, Bill Murray, Harold Ramis und Ernie Hudson zum ersten Mal auf Geisterjagd ging. 30 Jahre, in denen Ghostbusters – Die Geisterjäger seinen Status als absoluter Kultfilm nicht ein bisschen eingebüßt hat. Pünklich zum Jubiläum soll der Film nun nochmal remastered ab dem 29. August 2014 in den US-Kinos zu sehen sein. Ob wir auch den alten Kult-Klassiker mit den Geisterjägern auch in Deutschland nochmals auf der großen Leinwand sehen können, ist noch nicht klar. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es den Film ab September aber auch remastered auf Blu-ray.

Für alle, die die Handlung nicht mehr so ganz genau im Kopf haben, gibt es hier nochmal eine kurze Zusammenfassung. Nachdem die drei Wissenschaftler Dr. Raymon Stantz (Dan Aykroyd), Dr. Peter Venkman (Bill Murray) und Dr. Egon Spengler (Harold Ramis) ihre Jobs verlieren, entscheiden sie sich für die Selbständigkeit. In einer heruntergekommenen Feuerwache untersuchen sie paranormale Phänomene und beginnen, sich selbst die Ghostbusters zu nennen. Mit vielen seltsamen Waffen bekämpfen sie fortan alle Arten von Geistern und bekommen mit Winston Zeddemore (Ernie Hudson) bald weitere Unterstützung. Alles läuft perfekt, doch dann greift die Gottheit Gozor die Erde an und auch Peters Freundin Dana (Sigourney Weaver) ist in Gefahr.

Neben dem Re-Release dieses Jahr, soll es übrigens 2016 mit Ghostbusters weitergehen. Handlung und Besetzung sind hier aber noch unklar, auf jeden Fall mit an Bord ist aber Day Aykroyd, der das Projekt ins Laufen brachte.

Werdet ihr euch die Ghostbusters wenn möglich im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News