Goat - James Franco lässt sich im neuen Trailer schlagen

07.09.2016 - 11:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
GoatParamount Pictures
0
1
Zum Drama Goat mit James Franco und Nick Jonas ist ein neuer, ausschweifender Trailer erschienen. Der Film von Andrew Neel ist während eines exzessiven Einführungsritus unter Studenten angesiedelt.

Zu Goat von Andrew Neel ist einer neuer Trailer erschienen. Das Drama um einen College-Neuling, der in einem exzessiven Aufnahmeritus auf die Probe gestellt wird, basiert auf wahren Begebenheiten, die Autor Brad Land in seinen gleichnamigen Memoiren niederschrieb. In den USA sind ausschweifende Rituale für Freshmen, also frischen, neuen Studenten, weit verbreitet und geraten auch außerhalb der Landesgrenzen immer wieder in das Interesse der Öffentlichkeit. Neben James Franco (In Dubious Battle) in einer Minirolle ist u.a. Ex-Jonas-Brothers-Mitglied Nick Jonas (Nachts im Museum 2) zu sehen.

Noch immer von einem Angriff im Sommer traumatisiert, nimmt der 19-jährige Brad Land (Ben Schnetzer) sein Studium auf, um Normalität in sein Leben zu bringen. Sein Bruder Brett (Nick Jonas) ist indes schon auf dem Campus etabliert und Teil einer Bruderschaft, die Brad aufgrund ihres Versprechens von Beliebtheit und lebenslangen Freundschaften anzieht. Als er unbedingt ein Teil von ihr werden will, begegnet ihm sein Bruder reserviert, woraufhin ihre Beziehung ins Wanken gerät. Das Aufnahmeritual der Bruderschaft nimmt schließlich immer brutalere Züge an und entfesselt eine Serie aus folternden und demütigenden Ereignissen, die Brad im Laufe von Goat auf die Probe stellen.

Regisseur Andrew Neel schrieb das Drehbuch zum Skript zusammen mit Mike Roberts, mit dem er bereits an seinem Vorgängerfilm King Kelly zusammenarbeitete. Auch dieser handelte vom Leben und den Träumen junger Menschen. Das Autorentrio wurde von David Gordon Green vervollständigt, der das Drama Manglehorn mit Al Pacino (Danny Collins) schuf. Goat feierte seine Deutschlandpremiere auf der diesjährigen Berlinale im Februar. Ob und wann der Film hierzulande regulär in den Kinos startet, ist noch unklar.

Werdet ihr euch Goat ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News