Godzilla 2: King of Monsters - Zhang Ziyi und Bradley Whitford im Sequel

09.06.2017 - 09:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Zhang Ziyi in The GrandmasterWild Bunch/Central
1
0
Zhang Ziyi, bekannt aus The Grandmaster, und Get Out-Star Bradley Whitford werden für das Monsterfilm-Sequel Godzilla 2: King of Monsters vor der Kamera stehen.

Das Ensemble des geplanten Monsterfilm-Sequels Godzilla 2: King of Monsters wurde um zwei vielversprechende Darsteller erweitert. Gestern vermeldete Variety  die Verpflichtung der chinesischen Schauspielerin Zhang Ziyi und bereits vor einer Woche  berichtete das Blatt über Bradley Whitfords Mitwirkung am Film. Die beiden stoßen damit zu einer bereits exquisiten Besetzung, die u.a. aus Kyle Chandler (Manchester by the Sea), Millie Bobby Brown (Stranger Things), Vera Farmiga (Conjuring 2) und Charles Dance (Game of Thrones) besteht. Die Regie übernimmt Michael Dougherty (Krampus) nach einem Drehbuch, das dieser gemeinsam mit Zach Shields und Max Borenstein schrieb.

Zhang Ziyi wurde vor allem durch Filmproduktionen ihres Heimatlandes bekannt, zu denen u.a. Tiger & Dragon, Hero und The Grandmaster zählen. Aber auch in Hollywood hat sie sich mittlerweile längst einen Namen gemacht, spätestens seit ihrer Hauptrolle in der Romanverfilmung Die Geisha, für die sie 2006 für einen Golden Globe nominiert wurde. In Godzilla 2: King of Monsters spielt Zhang Ziyi eine noch unbenannte Mitarbeiterin der geheimen Monarch-Organisation, die im Vorgängerfilm Godzilla etabliert wurde.

Bradley Whitford

Bradley Whitford ist bereits seit 30 Jahren im Filmgeschäft tätig und kann Rollen in Werken wie Perfect World, Philadelphia und The Cabin in the Woods vorweisen. Aktuell ist der Emmy-Preisträger (The West Wing) im Horror-Überraschungserfolg Get Out im Kino zu sehen. Er wird in Godzilla 2 die Rolle eines gewissen Dr. Stanton übernehmen.

Godzilla 2: King of Monsters wird der dritte Film des von Legendary Pictures und Warner Bros. entwickelten MonsterVerse sein, das 2014 durch Godzilla eingeleitet und vergangenen März mit Kong: Skull Island fortgeführt wurde. Der US-Kinostart von Godzilla 2 ist am 22.03.2019. Einen deutschen Termin hat das Sequel noch nicht. 2020 sollen dann in Godzilla vs. Kong die beiden Monsterikonen aufeinandertreffen.

Wie gefällt euch die Besetzung für Godzilla 2: King of Monsters?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News