Community

Netflix-Serie bricht Rekord - und wird abgesetzt

05.09.2019 - 15:10 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
8
0
Jane Fonda und Lily Tomlin in Grace and FrankieAbspielen
© Netflix
Jane Fonda und Lily Tomlin in Grace and Frankie
Grace and Frankie sind echte Dauerbrenner auf Netflix. Mit der 7. Staffel ist zwar leider Schluss, dennoch reicht es für einen beeindruckenden Rekord.

Grace and Frankie-Fans bekommen heute eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute zuerst: Laut The Hollywood Reporter  spendiert Netflix der beliebten Comedyserie mit Jane Fonda und Lily Tomlin als Titelfiguren, deren Ehemänner im hohen Alter ihre Homosexualität entdecken, neue Episoden. Die schlechte Nachricht lautet: Die kommende 7. Staffel von Grace and Frankie wird auch die letzte sein.

Warum nach der 7. Staffel Schluss ist, erklärt Netflix nicht. Der Streaming-Dienst versichert aber, dass die Autoren rechtzeitig Bescheid wussten, sodass die finale Staffel alle Handlungsstränge in Ruhe zum Abschluss bringen kann. Jane Fonda und Lily Tomlin veröffentlichten ein gemeinsames Statement, in dem sie ihre gemischten Gefühle zum Ausdruck bringen:

Der Cast von Grace and Frankie
Wir sind sowohl überglücklich als auch untröstlich, dass Grace and Frankie für eine siebte, aber letzte, Staffel zurückkehrt. Wir sind so dankbar, dass die Serie mit den Problemen umgehen konnte, die bei unserer großen Generation echten Anklang fanden - und bei deren Kindern und erstaunlicherweise selbst bei deren Kindern.

Grace and Frankie schreibt Netflix-Geschichte

Auch wenn es für die beiden Darstellerinnen schwer sein wird, Lebewohl zu sagen, können sie sich dennoch über eine Sache ganz besonders freuen. Mit der finalen 7. Staffel knackt Grace and Frankie den Rekord als Netflix-Original mit den meisten Episoden. Zwar schafft es Comedy-Konkurrent Orange Is the New Black ebenfalls auf sieben Staffeln, doch kommt die Knastserie dabei nur auf 91 Folgen.

Grace and Frankie werden mit der 94. Episode in den wohlverdienten Ruhestand gehen, und das nur, weil die finale 7. Staffel aus 16 Folgen besteht, drei mehr als alle anderen zuvor. Wann wir diese zu sehen bekommen, steht noch nicht fest. Immerhin warten wir noch auf die 6. Staffel der Comedyserie, die im Januar 2020 bei Netflix startet.

Was haltet ihr von Grace and Frankie? Ist der Rekord verdient?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News