7.4

Grace and Frankie

USA (2015 - 2022) | Komödie | 7 Staffeln

Grace and Frankie ist eine Komödie aus dem Jahr 2015 von Marta Kauffman und Howard J. Morris mit Jane Fonda und Lily Tomlin.

Grace and Frankie ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Darin geht es um zwei verheiratete Männer, die im hohen Alter feststellen, dass sie homosexuell sind, und damit ihre Frauen etwas überrumpeln.

Aktueller Trailer zu Grace and Frankie

Komplette Handlung und Informationen zu Grace and Frankie

Die US-amerikanische Comedy-Serie Grace and Frankie feierte am 8. Mai 2015 auf Netflix ihre Premiere und erzählt von zwei Frauen, die sich bereits im höheren Alter befinden: die elegante Grace (Jane Fonda) und die exzentrische Frankie (Lily Tomlin).

Beide gehören der wohlhabenden Oberschicht an und verstehen sich weniger als Freundinnen denn als Rivalinnen. So versuchen sie sich stets gegenseitig auszuspielen und zu übertreffen. Als die beiden eines Tages jedoch von ihren Männern erfahren, dass diese schwul sind und ein Verhältnis miteinander haben, bricht ihre Welt komplett zusammen.

Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war und die zwei Frauen befinden sich – ob sie wollen oder nicht – im gleichen Boot. Auf den Schock folgt das Leugnen, auf den Zorn folgt die Schuld. Doch sind Meditation und Medizin der richtige Weg zur Lösung ihrer Probleme? Grace und Frankie sind hilfloser denn je und erkennen, dass es Zeit wird, sich zusammenzuschließen.

Hauptcharaktere von Grace and Frankie

Grace (Jane Fonda) stammt aus einer wohlhabenden Familie und gönnt sich im Alter ein Leben im Luxus. Elegant streift sie durch ihren Alltag und beschäftigt sich überwiegend mit Problemen, die keine wirklichen Probleme sind.

Frankie (Lily Tomlin) hat die exzentrische Seite des Lebens für sich entdeckt. Dennoch trifft sie das Geständnis ihres Mannes wie ein Schlag. Frankie ist frustriert und weiß überhaupt nicht mehr, ob was sie machen sollen.

Robert (Martin Sheen) ist Graces Ehemann und heimlich schwul. Im Alter erkennt er aber, dass es für ihn keinen Sinn mehr macht, seine Sexualität zu verheimlichen und gesteht seiner Frau die Wahrheit.

Sol (Sam Waterston) ist Frankies Ehemann. Auch er ist homosexuell und gesteht genau wie Robert seiner Frau die Beziehung mit seiner große Liebe: Er und Robert sind nicht nur ein glückliches Paar, sondern wollen sogar heiraten.

In weiteren Nebenrollen agieren June Diane Raphael als Brianna, Ethan Embry als Coyote, Brooklyn Decker als Mallory und Baron Vaughn als Nwabudike. (MH)

Schaue jetzt Grace and Frankie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Grace and Frankie

7.4 / 10
360 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

60

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

20

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren