Great News - NBC ordert neue Sitcom von Tina Fey

17.05.2016 - 10:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Bild zu Great News - NBC ordert neue Sitcom von Tina Fey
NBC
Bild zu Great News - NBC ordert neue Sitcom von Tina Fey
0
1
US-Sender NBC kündigte mit Great News eine neue Workplace-Sitcom an, in der Mutter und Tochter als Kolleginnen bei einem TV-Sender miteinander auskommen müssen. Die Idee zur Serie stammt vom 30 Rock-Team.

Großartige Nachrichten hat der US-Sender NBC für alle Fans der Sitcom 30 Rock und dem Humor von Komikerin Tina Fey (Saturday Night Live, Sisters). Das Produzenten-Team der satirischen Sitcom steckt hinter einen neuen Workplace-Comedy namens Great News, die der Sender laut Deadline nun bestellte. Das Single-Camera-Projekt dreht sich um die junge Katie, die als Produzentin einer Nachrichten-Sendung durchstarten möchte und plötzlich ihre eigene Mutter als Praktikantin an die Seite gestellt bekommt.

Mehr: Upfronts 2016 - Alle Serien bei ABC, CBS, NBC, FOX & The CW

Geplant war die Sitcom um eine ungewöhnliche Mutter-Tochter-Beziehung unter dem Arbeitstitel Tracey Wigfield single-camera project, pünktlich zu den Upfronts 2016 gab NBC nun die Einzelheiten zu Great News bekannt. Tracey Wigfield schrieb die Drehbücher und wird mit Tina Fey, Robert Carlock und David Minder als ausführende Produzentin tätig sein. Das Team stand schon hinter den sieben Staffeln der Mediensatire 30 Rock. Zum Cast gehören Briga Heelan (Love), Andrea Martin, Adam Campbell, Kimrie Lewis-Davis, John Michael Higgins und Horatio Sanz.

Seid ihr neugierig auf eine neue Serie von Tina Fey?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News