John Michael Higgins

✶ 12.02.1963 | männlich | 3 Fans
Beteiligt an 38 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu John Michael Higgins

John Michael Higgins, geboren am 12.02.1963, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Mike Higgins hat einen Abschluss mit Summa Cum Laude am Amherst College, an dem er auch eine aus Männern bestehende Acapella-Gruppe geleitet hat.

Mike Higgins startete schon früh seine Fernsehkarriere. Mittlerweile hat er mehrere Auftritte in den unterschiedlichsten TV-Serien hinter sich. Dazu zählten beispielsweise Ally McBeal und Boston Legal. Außerdem spielt er in einigen Mockumentaries von Christopher Guest mit, wie zum Beispiel als David Letterman in The Late Shift – Spätvorstellung .

Seine ersten Kinofilme waren Vampire’s Kiss von Robert Bierman und Die Akte Jane von Ridley Scott. Außerdem hatte er kleinere Rollen in Wag the Dog – Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt, The Man Who Wasn’t There, After the Sunset und Blade: Trinity. Mehr Respekt zollte man ihm seit seinen Rollen in Dick und Jane: Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen und in Trennung mit Hindernissen. In letzterem kann man wieder seine Acapella-Künste bewundern.

Neben Jim Carrey spielte Mike Higgins in der Komödie Der Ja-Sager, in der er die Hauptfigur Carl mit zu einem Treffen des berühmten Terrence, verkörpert von Terence Stamp, schleift. Zusammen mit Katherine Heigl und Gerard Butler war er in Die nackte Wahrheit zu sehen, und neben Cameron Diaz in Bad Teacher. Zu seinen neusten Filmen gehören das Drama über eine Gruppe von Umweltschützern, Der Ruf der Wale. Außerdem ist er neben Anna Kendrick, Elizabeth Banks und Rebel Wilson in dem Musikfilm Pitch Perfect zu sehen.

Bekannt für

38 Filme & 8 Serien mit John Michael Higgins

6.1
Film
Blade: Trinity
USA | 2004
6.4
Film
Der Ja-Sager
USA | 2008
7.5
Film
Angel Heart
Großbritannien | 1987
5.6
Film
Bad Teacher
USA | 2011
6.6
Film
Pitch Perfect
USA | 2012
4.9
Film
#realityhigh
USA | 2017
5.4
Film
Die Akte Jane
USA | 1997

John Michael Higgins: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Bilder zu John Michael Higgins

News

1 News-Artikel, die John Michael Higgins erwähnen

Das könnte dich auch interessieren