John Michael Higgins

Beteiligt an 36 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu John Michael Higgins
Geburtstag: 12. Februar 1963
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 6

John Michael Higgins, geboren am 12.02.1963, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Mike Higgins hat einen Abschluss mit Summa Cum Laude am Amherst College, an dem er auch eine aus Männern bestehende Acapella-Gruppe geleitet hat.

Mike Higgins startete schon früh seine Fernsehkarriere. Mittlerweile hat er mehrere Auftritte in den unterschiedlichsten TV-Serien hinter sich. Dazu zählten beispielsweise Ally McBeal und Boston Legal. Außerdem spielt er in einigen Mockumentaries von Christopher Guest mit, wie zum Beispiel als David Letterman in The Late Shift – Spätvorstellung .

Seine ersten Kinofilme waren Vampire’s Kiss von Robert Bierman und Die Akte Jane von Ridley Scott. Außerdem hatte er kleinere Rollen in Wag the Dog – Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt, The Man Who Wasn’t There, After the Sunset und Blade: Trinity. Mehr Respekt zollte man ihm seit seinen Rollen in Dick und Jane: Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen und in Trennung mit Hindernissen. In letzterem kann man wieder seine Acapella-Künste bewundern.

Neben Jim Carrey spielte Mike Higgins in der Komödie Der Ja-Sager, in der er die Hauptfigur Carl mit zu einem Treffen des berühmten Terrence, verkörpert von Terence Stamp, schleift. Zusammen mit Katherine Heigl und Gerard Butler war er in Die nackte Wahrheit zu sehen, und neben Cameron Diaz in Bad Teacher. Zu seinen neusten Filmen gehören das Drama über eine Gruppe von Umweltschützern, Der Ruf der Wale. Außerdem ist er neben Anna Kendrick, Elizabeth Banks und Rebel Wilson in dem Musikfilm Pitch Perfect zu sehen.

John Michael Higgins ist bekannt durch

Blade: Trinity Blade: Trinity USA · 2004
Der Ja-Sager Der Ja-Sager USA · 2008
Angel Heart Angel Heart Großbritannien/Kanada/USA · 1987
Bad Teacher Bad Teacher USA · 2011

Komplette Filmographie

News

die John Michael Higgins erwähnen
Great News, Staffel 1
Veröffentlicht

Great News - Tina Feys neue Sitcom startet bei NBC in Staffel 1

Bie NBC startet heute die 1. Staffel von Tina Feys neuer Sitcom Great News, in der TV-Produzentin Katie mit ihrer Mutter als neuer Praktikantin zu kämpfen hat. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu John Michael Higgins