Green Lantern Corps - Was ist dran an den Christopher McQuarrie-Gerüchten?

Green Lantern
© Warner Bros
Green Lantern

DC will für das Green Lantern-Reboot Green Lantern Corps den Mission: Impossible 5-Regisseur Christopher McQuarrie haben. Das zumindest will die Hashtag Show von einer anonymen Quelle erfahren haben. Nun ist die Hashtag Show in der Regel nicht die verlässlichste Quelle, wenn es um Neuigkeiten aus Hollywood geht, allerdings lag man dort auch schon mit Warner Bros.' Interesse an Rupert Wyatt als Green Lantern-Regisseur richtig (Wyatt ist mittlerweile nicht mehr im Rennen). Bislang hat noch kein anderes Magazin den Bericht bestätigt, es bleibt also vorerst ein Gerücht. Die Redaktion von Den of Geek berichtet derweil sogar, dass die Meldung laut deren Quellen explizit falsch sei, es gebe keinerlei Annäherung seitens Warner an Christopher McQuarrie. Wer letzten Endes Recht behält, wird sich wohl erst in den kommenden Wochen zeigen.

Abwegig ist McQuarrie als Regisseur keineswegs. Nach seinem Durchbruch mit Jack Reacher inszenierte er zuerst unter großem Erfolg Mission: Impossible 5 und wurde direkt im Anschluss für den sechsten Teil verpflichtet. Damit ist er der erste Regisseur der Reihe, der zwei Filme machen durfte. Mission: Impossible 6 befindet sich derzeit in der Post-Produktion und wird im Sommer in den Kinos anlaufen, von einem weiteren Projekt McQuarries ist bislang noch nichts bekannt. Rein zeitlich würde der für 2020 angepeilte Green Lantern Corps also passen.

McQuarrie könnte auch Tom Cruise mitbringen

Die potentielle Verpflichtung von Christopher McQuarrie hat in einer Talkrunde von Nerdist sogar für Spekulationen gesorgt, ob sie mit einer Besetzung von Tom Cruise einhergehen könnte. Schließlich hat der Regisseur seine letzten drei Filme mit Cruise gemacht. Unabhängig davon, ob McQuarrie Green Lantern Corps inszenieren wird oder nicht, ist es nur schwer vorstellbar, dass Tom Cruise in dem Film involviert sein wird, vor allem als Protagonist. Da Warner mit Green Lantern Corps auch einen Ausbau ihres immer noch nicht so ganz in die Gänge kommenden DC Extended Universe bewirken will, scheint die Wahl eines frischen, jüngeren Schauspieler naheliegender. Sicher ist allerdings auch hier noch nichts.

Hättet ihr Christopher McQuarrie gerne als Regisseur von Green Lantern Corps?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Green Lantern Corps - Was ist dran an den Christopher McQuarrie-Gerüchten?
86b783ce9bcc48a99a4d401731d6ee00