Greenleaf - Staffel 2 der Kirchen-Serie von Oprah Winfrey ab heute im US-TV

15.03.2017 - 09:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
GreenleafOWN
0
0
Ab heute wird in den USA die 2. Staffel der Dramaserie Greenleaf ausgestrahlt, in der die skandalösen Geheimnisse einer Kirchengemeinde aufgedeckt werden.

Das Oprah Winfrey Network (OWN) ging am 01.01.2011 erstmalig auf Sendung und strahlt seitdem Formate wie Die Oprah Winfrey Show und Undercover Boss aus. Letztes Jahr im Sommer fuhr die Eigenproduktion Greenleaf die bis dato besten Quoten des TV-Senders ein. Produzentin und Darstellerin Oprah Winfrey schien allerdings schon im Vorfeld von der Dramaserie überzeugt gewesen zu sein, sodass bereits 2016 eine 2. Staffel in Auftrag gegeben wurde. Diese startet in den USA heute mit insgesamt 13 neuen Episoden.

In Greenleaf stehen die Geschehnisse in einer sogenannten Megachurch in Memphis im Fokus. In der von Bishop James Greenleaf (Keith David) geführten Kirchengemeinde wird zwar nach außen hin stets vom heiligen Geist gepredigt, doch intern tragen die Mitglieder untereinander Fehden aus. Intrigen, Lügen und Skandale sind an der Tagesordnung. In der 1. Staffel wurden kriminelle Machenschaften vertuscht und schlussendlich sogar die Polizei auf die doppelmoralischen Anhängerschaft aufmerksam.

Neben David kehren auch Merle Dandridge, Gregory Alan Williams und Lynn Whitfield für die 2. Staffel zurück. Das Drehbuch zu den neuen Folgen stammt erneut vom emmynominierten Autor Craig Wright (Six Feet Under - Gestorben wird immer). Als Produzentin und mit einer kleinen Nebenrolle ist auch die berühmte Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey erneut mit an Bord ihres Sender-Flaggschiffs. Hierzulande steht aktuell die 1. Staffel von Greenleaf beim Streaming-Anbieter Netflix zum Abruf bereit.

  • Serienstart: Greenleaf, Staffel 2
  • Sender: OWN
  • Zeit: Mittwochs in den USA

Habt ihr schon die 1. Staffel von Greenleaf gesehen und freut euch auf die neuen Folgen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News