Lynn Whitfield

Beteiligt an 33 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Lynn Whitfield
Geburtstag: 6. Mai 1953
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 2

Lynn Whitfield ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die als Sängerin und Entertainerin Josephine Baker im Biopic Josephine 1991 mit einem Emmy ausgezeichnet wurde.

Leben und Werk

Lynn Whitfield stammt aus Louisiana und debütierte 1981 in der Serie Polizeirevier Hill Street als Schauspielerin. Es folgten Rollen in Filmen wie dem Western Silverado (1985) von Lawrence Kasdan mit Kevin Costner oder der Komödie Mister Bombastic (1996) mit Martin Lawrence.

Nach weiteren Fernsehfilmen wie The Wedding (1998) mit Halle Berry spielte Lynn Whitfield 2004 im biographischen Drama Redemption – Früchte des Zorns die Rolle der Autorin Barbara Becnel , die eine Fürsprecherin des zum Tode verurteilten Mörders und Gangsterbosses Stanley Williams war.

Lynn Whitfield ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Lynn Whitfield erwähnen
Greenleaf
Veröffentlicht

Greenleaf - Kirchendrama von und mit Oprah Winfrey ab heute im US-TV

Ab heute zeigt der US-amerikanische Sender OWN das Drama Greenleaf. Darin werden die Geheimnisse und Lügen innerhalb einer Kirchengemeinde beleuchtet. Die Serie von und mit Oprah Winfrey wurde bereits vor der Premiere um eine 2. Staffel verlängert. Mehr

Der Butler
Veröffentlicht

Greenleaf - Oprah Winfreys Serie über sündige Kirche

Oprah Winfrey produziert nun auch Seien für ihren eigenen Sender OWN. In Greenleaf geht es um die gleichnamige Familie, die eine Megachurch-Gemeinde besitzt, aber dunkle Geheimnisse hütet. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Lynn Whitfield