Grey's Anatomy lässt Figur gehen, die wir gern noch besser gekannt hätten

19.04.2018 - 10:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Grey’s Anatomy, Staffel 14ABC
0
0
Staffel 14 von Grey's Anatomy scheint sich zur Season der großen Abgänge zu entwickeln, denn nachdem die Serie zuletzt schon zwei Hauptdarstellerinnen verlor, geht nun eine weitere Darstellerin, Jeanine Mason, wenn auch aus anderen Gründen.

Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 14 von Grey's Anatomy: Wir stecken noch mitten im Verarbeitungsprozess, dass Grey's Anatomy sich dazu entschlossen hat, zwei Hauptdarstellerinnen aus der Serie zu schreiben und freuen uns in Deutschland auf den Start der 14. Staffel am 25.04.2018 auf ProSieben, da drehen sich in den USA die Räder der Show schon weiter und lassen laut Popsugar  eine weitere Darstellerin ziehen, die in der aktuellen Staffel gerade erst dazugestoßen war: Jeanine Mason.

Die Schauspielerin und So You Think You Can Dance-Gewinnerin Jeanine Mason war in der 4. Folge der 14. Staffel als neue Assistenzärztin Sam Bello in Grey's Anatomy als eine von sechs neuen auszubildenden Jungmedizinern eingeführt worden. Sie kam als alte Bekannte von Andrew DeLuca (Giacomo Gianniotti) ins Grey Sloan Hospital und wurde über die Staffel hinweg als sein neuer (bzw. alter) Love Interest etabliert. Doch in der letzten Donnerstag in den USA ausgestrahlten Folge Beautiful Dreamer (Episode 19 von Staffel 14) ging dann alles ganz schnell: Es stellte sich heraus, dass Sam sich als Immigrantin mit einem Dreamer-Status im Land aufhielt, was bedeutete, dass das Überfahren einer roten Ampel ihre Ausweisung in die Wege leitete. Bevor es dazu kommen konnte, setzte Meredith (Ellen Pompeo) zwar alle Hebel in Bewegung, um ihr einen neuen Job in Zürich bei Cristina Yang (Sandra Oh) zu organisieren, doch der Umstand bleibt, dass sie gehen wird.

Grey's Anatomy: Jeanine Mason mit Giacomo Gianniotti

Jeanine Masons Weggang hat jedoch nicht die gleichen Gründe wie der Fans erzürnende Ausstieg von Sarah Drew und Jessica Capshaw, um deren Figurenschicksal wir noch bangen müssen. Auch sollte Showrunnerin Krista Vernoff nicht vorgeworfen werden, dass sie DeLucas Liebesleben aus reiner Bosheit (mal wieder) vor Enttäuschungen stellt. Stattdessen ist der Grund ihres Ausscheidens zumindest für die Schauspielerin Jeanine Mason ein erfreulicher, denn sie geht aus freien Stücken, weil sie die Hauptrolle im Reboot der Serie Roswell ergattert hat (wie EW  schon im Februar berichtete). Dass sie dafür ihre kleinere Nebenrolle in Grey's Anatomy fahren lässt, wird wohl jeder verstehen können. Und falls Roswell keinen Erfolg hat, könnte sie durch den nächsten Story-Kniff bestimmt auch wieder in die Ärzteserie hineingeschrieben werden.

Alles was ihr sonst noch zur 14. Staffel von Grey's Anatomy wissen solltet, könnt ihr euch dann ab nächster Woche jeden Mittwoch selbst auf ProSieben ansehen.

Gönnt ihr Jeanine Mason ihren Karriereschub mit Roswell, auch wenn sie dafür Grey's Anatomy nach nur einer Staffel verlässt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News