Giacomo Gianniotti

✶ 19.06.1989 | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 6 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Giacomo Gianniotti

Der kanadische Schauspieler Giacomo Gianniotti wurde am 19. Juni 1989 in Rom geboren und ist unter anderem bekannt als Dr. Andrew DeLuca in der ABC-Erfolgsserie Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte.

Biografie
Giacomo Gianniotti kam in Rom in Italien zur Welt, wanderte aber früh mit seiner Familie nach Kanada aus und wuchs schließlich in Toronto auf. Heute versucht er, mehrmals im Jahr zwischen Kanada und Rom hin- und herzufliegen, da er beide Orte als seine Heimat ansieht. Eine Theaterausbildung schloss er am Humber College ab, Schauspiel studierte er auch am Norman Jewison's Canadian Film Centre

Seine ersten Erfahrungen als Schauspieler sammelte Giacomo Gianniotti in italienischen Produktionen, so zum Beispiel in der Fernsehserie Medicina Generale. Anschließend ergatterte er Rollen in den US-Serien Beauty and the Beast und Copper - Justice is brutal. Größere Parts spielte Gianniotti in Reign und Selfie. Seit Mai 2015 verkörpert er außerdem den TV-Arzt Andrew DeLuca in der langlebigen Serie Grey's Anatomy. Sein Spielfilmdebüt feierte er ein Jahr später in dem Biopic Zeit für Legenden - Die unglaubliche Geschichte des Jesse Owens. (LM)

Bekannt für

6 Filme & 6 Serien mit Giacomo Gianniotti

6.5
Serie
Selfie
USA | 2014
7.3
Serie
Grey's Anatomy
USA | 2005 - 2023
7.1
Film
Luca
USA | 2021
6.7
Serie
Reign
USA | 2013 - 2017
6.7
Film
Zeit für Legenden
Frankreich | 2016
6.3
Serie
From Scratch
USA | 2022
6.7
Serie
Murdoch Mysteries
Großbritannien | 2008 - 2023
?
Film
Diabolik – Who Are You?
Italien | 2023
?
Film
The Cuban
Kanada | 2019

Giacomo Gianniotti: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 54 Bilder zu Giacomo Gianniotti

Das könnte dich auch interessieren