Guillermo Del Toro ist größenwahnsinnig

01.12.2008 - 14:29 Uhr
Guillermo Del Toro
Guillermo Del Toro
3
0
NEWS» Regisseur Guillermo Del Toro gibt bekannt, wieviele Tage er an Der kleine Hobbit drehen will.

Es ist mal wieder ein Jahrhundertprojekt. Ganze 370 Tage will Guillermo del Toro – wie er in einem Interview auf bilbohobbit.com/ verrät – an Der Hobbit: Eine unerwartete Reise drehen. Das grenzt an Größenwahn: So viele Tage hat wohl noch kein Film verschlungen; es werden wieder Rekorde gebrochen werden und natürlich wird das nicht in einem Zug hintereinander passieren, sondern verteilt auf 2 Jahre.

Das Team zieht also mal wieder nach Neuseeland und sichert der Insel für lange Zeit nicht nur die Aufmerksamkeit der Fans auf der ganzen Welt, sondern zusätzliche Einnahmen seitens der Filmleute und den vielen Touristen, die die Dreharbeiten und die Sets besuchen werden.

Außerdem werden wir viele Kreaturen sehen. Das verspricht Guillermo del Toro und wer seine anderen Filme wie Pans Labyrinth und Hellboy kennt, der wird ihm auch glauben. Seine Fantasie scheint unerschöpflich. Die Monster und Kreaturen sollen wieder aus einer Mischung von mechanischen Puppen (Animatronik) und Bildern aus dem Computer entstehen. Damit das auch alles im Sinne des Schöpfers rüberkommt, hat Guillermo del Toro wieder auf sein bewährtes Team zurück gegriffen: Drehbuchautor Mike Mignola, Produktdesigner Wayne D. Barlowe sowie Kameramann Guillermo Navarro sind mit an Bord.

2010 beginnen die Dreharbeiten zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise. Teil 1 soll bereits im Dezember 2011 in die Kinos kommen, der folgende Teil ein Jahr später. Wir dürfen also gespannt sein, was uns alles erwarten im Reich des reisenden Hobbits.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News