Monsterhorror-Trailer Don’t Be Afraid of the Dark

Guillermo Del Toro stellt Katie Holmes ins Dunkel

Don’t Be Afraid of the Dark
© Walt Disney Pictures
Don’t Be Afraid of the Dark

Kürzlich durften wir mit Freuden erfahren, dass Guillermo del Toro (Pans Labyrinth) demnächst wieder das Megaphon in die Hand nimmt und mit dem Horror-Roman At the Mountains of Madness sein Traumprojekt verfilmen darf.

Aber auch als Produzent hat Guillermo del Toro einige Eisen im Feuer, auf die wir in naher Zukunft gespannt sein dürfen. So präsentierte der Mexikaner auf der Comic-Con den ersten Trailer zum Horror-Remake Don’t Be Afraid of the Dark – Fürchte dich nicht im Dunkeln, der uns stimmungsvoll auf einen gruseligen Monsterspaß einschwört. Das gleichnamige Original stammt aus dem Jahr 1973 und war eine durchaus erfolgreiche TV-Produktion unter der Regie von John Newland. Mit dem Remake gibt der bisher in erster Linie als Comic-Zeichner in Erscheinung getretene Troy Nixey sein Debüt als Spielfilm-Regisseur.

Das Drehbuch stammt von Guillermo del Toro höchstpersönlich und seinem Spezi Matthew Robbins. Die beiden halten sich nicht hundertprozentig an das Original, sondern warten mit einigen Veränderungen der Geschichte auf. Im Mittelpunkt von Don’t Be Afraid of the Dark – Fürchte dich nicht im Dunkeln steht die schüchterne zehnjährige Sally Hurst (Bailee Madison), die gerade mit ihrem Vater Alex (Guy Pearce) und seiner neuen Freundin Kim (Katie Holmes) nach Rhode Island gezogen ist, um eine Villa aus dem 19. Jahrhundert zu restaurieren. Bei ihrer Entdeckungsreise durch das weitläufige Anwesen stößt die Kleine auf einen geheimen Keller, der seit dem mysteriösen Verschwinden des Hausbauers vor Jahrhunderten unberührt geblieben scheint. Allen Warnungen zum Trotz öffnet Sally eine kleine Tür neben einem Kamin, hinter der fiese kleine Kreaturen lauern. Die häßlichen Biester quälen Sally, erst psychisch, dann physisch – und keiner glaubt ihr die ganze Sache. Nun liegt es an ihr, ihren Vater und Kim von der Gefahr zu überzeugen, bevor das Böse aus der Dunkelheit sie alle zu sich holt.

Don’t Be Afraid of the Dark – Fürchte dich nicht im Dunkeln wird uns ab 7. April 2011 die Armlehnen unserer Kinositze umkrallen lassen. Bis dahin lassen wir uns vom Trailer auf den Spaß einstimmen.

Alles, was das schwarze Horrorherz begehrt, gibt es in unserem neuen Horror-Club – exklusiv bei moviepilot!

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Guillermo Del Toro stellt Katie Holmes ins Dunkel