H1Z1 wird in Shooter und Survival-Spiel geteilt

08.02.2016 - 10:30 Uhr
H1Z1 trennt PvP und PvE in Zukunft
Sony Online Entertainment
H1Z1 trennt PvP und PvE in Zukunft
0
0
Entwickler Daybreak will das Zombie-Survival-Spiel H1Z1 in zwei Spiele aufteilen: in ein Survival-Spiel mit Crafting und Co. und einen Multiplayer-Shooter.

Aktuell ist H1Z1 noch ein Spiel, in dem es sowohl gegen Zombies als auch gegen die anderen Spieler gehen kann. Das wird sich nach neuesten Planungen des Entwickler-Studios Daybreak  zum 17. Februar aber ändern. Mit King of the Kill und Just Survive sollen die zwei Hauptelemente des Spiels dann jeweils in einem eigenen Titel umgesetzt werden.

Mehr: Welche Cheats habt ihr bis heute nicht vergessen? 

H1Z1: Just Survive bietet eine Open World, in welcher der Spieler um das Überleben kämpft. Daher konzentriert sich das Geschehen hier vor allem auf Basteln und Kombinieren von Gegenständen, wie auch auf die Suche nach nützlichen Items, sowie den Kampf gegen die allgegenwärtigen Zombies. H1Z1: King of the Kill ist hingegen ein Multiplayer-Shooter, bei dem nur der überlebt, wer sich am besten gegen die anderen Spieler behaupten kann.

Für Just Survive ist geplant, dass es bis Ende des Jahres im Early Access bleibt. King of the Kill soll hingegen schon im Sommer als finale Version zu Steam, sowie auf PS4 und Xbox One kommen.

Wer H1Z1 schon besitzt oder vor dem 17. Februar kauft, kann beide Spiele ohne zusätzliche Kosten spielen. Jedes Spiel einzeln wird 19,99€ kosten.

Was haltet ihr von dieser Aufteilung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: