Haneke zurück in den Giftschrank!

06.09.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
R
22
7
Der Erfinder des berühmten Maulwurf verrät passend zum Filmstart von Geld Her Oder Autsch’n seine Lieblingsfilme – und womit er ansonsten gar nichts anfangen kann.

Viele kennen nicht seinen Namen, aber seine Stimme. Zumindest was er daraus macht, wenn er dem Maulwurf mit den Sprechschwierigkeiten aus seinen bekannten Sketchen Leben einhaucht. Die Rede ist von René Marik, der mit seinen Puppen ein Millionenpublikum in Deutschland erreicht hat. Jetzt hat es die Puppe aus Stoffresten und Schaumstoff auf die große Leinwand geschafft in Geld her oder Autsch’n! mit Christoph Maria Herbst als zwielichtiger Gangster. In der Videothek Delikatessen hat er jetzt seine Lieblingsfilme vorgestellt.

In dem Film müssen der Maulwurf und seine Freunde müssen sich hier gegenüber den Mitgliedern des Kasperle-Theater behaupten, die aus Erfolgsneid heraus böse Pläne schmieden und alles versuchen um die Erfolgstruppe um ihr Geld zu bringen.

Der Mann hinter dem Theater scheut sich nicht neben dem Nennen von allgemein anerkannten Klassikern und Kultfilmen auch seine ehrliche Meinung gegenüber Arthouse-Lieblingen und seichtem Action-Kino zu sagen.

Geld her oder Autsch’n! mit René Marik und Christoph Maria Herbst ist ab jetzt im Kino zu sehen. Den Trailer gibts hier gleich nochmal:

Ihr wollt noch mehr Filmchecks sehen? Dann schaut doch hier mal rein!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News