Aus Fehlern lernen wir – oder auch nicht. Letzteres gilt wohl eher für die durchgeknallte Kombo aus Hangover und Hangover 2, denn in der unvermeidlichen weiteren Fortsetzung Hangover 3 landen die Jungs vermutlich für einen weiteren Absturz in Tijuana, Mexiko – nicht wie bisher vermutet in Amsterdam. Und nicht nur diejenigen unter euch, die die gleichnamige Folge von O.C., California gesehen haben, denken bei der Grenzstadt und Touristenhochburg Tijuana sicher direkt an Drogen, wilde Parties und betrunkene Studenten. Der Sprung über die Grenze der USA ist für viele nicht weit und auch unser Wolfsrudel kommt sicher nicht ohne Grund hierher.
Wie Collider berichtet, wird der Großteil des Films hier in Mexiko spielen, allerdings sollen die altbekannten Kumpel Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms), Alan (Zach Galifianakis) und Doug (Justin Bartha) auch für einige Szenen in Las Vegas und Los Angeles zu sehen sein. Wie die Las Vegas Sun berichtet, kehren die Männer unter anderem zum Caesars Palace zurück, wo alles begonnen hat und auch Mike Tyson (der bereits in Hangover 2 wieder einen Kurzauftritt hatte) soll mit an Bord sein. Und wer von euch sich vom letzten Teil gelinde gesagt für dumm verkauft fühlte, weil das Handlungsschema von Hangover gnadenlos kopiert und einfach nach Bangkok verlegt wurde, der darf bei Teil 3 auf mehr Kreativität hoffen. Laut Collider wird Regisseur Todd Phillips für den letzten Hangover-Film nämlich definitiv am Plot feilen. Es gibt auch schon erste Spekulationen, denn der durchgeknallte Alan ist diesmal vermutlich in einer Nervenheilanstalt gelandet und hofft darauf, dass ihm seine Freunde beim Ausbruch helfen.
Eine offizielle Bestätigung liegt zwar noch nicht vor, aber die bisherigen Informationen klingen definitiv schon mal vielversprechend. Tijuana wäre auf jeden Fall eine passende Location für Hangover 3 und auch eine Rückkehr an die ‘Tatorte’ aus dem ersten Film dürfte sehr amüsant werden. Außerdem lässt uns das Versprechen, dass das Drehbuch diesmal mehr hergeben wird, mehr als aufatmen. Freuen wir uns also auf einen krönenden Abschluss der unterhaltsamen Blackout-Reihe, der in den USA am 24. Mai 2013 in den Kinos anlaufen soll.
Was haltet ihr bisher von dem dritten und letzten Teil der Hangover-Reihe?