Hangover-Star Zach Galifianakis bricht mit Comedy Baskets Rekorde

28.01.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Zach Galifianakis als gescheiterter Clown in BasketsFX
0
2
In der neuen Comedyserie Baskets spielt Hangover-Star Zach Galifianakis einen gescheiterten Clown, der sich nun beim Rodeo durchschlagen muss. Die Serie brach schon ihren ersten Zuschauerrekord im US-TV.

Am letzten Donnerstag (21. Januar 2016) feierte die neue Comedyserie Baskets US-Premiere mit Rekordzahlen. In der Serie übernimmt Hangover-Star Zach Galifianakis nicht nur die Hauptrolle, er ist neben Louis C.K. und Jonathan Krisel auch einer der ausführenden Produzenten.

Die auf dem amerikanischen Pay-TV-Sender FX laufende Serie hatte innerhalb der ersten drei Tage schon 1,75 Millionen Zuschauer, 1,05 Millionen von diesen gehörten zur werberelevanten Zielgruppe zwischen 18 und 49 Jahren. Das sind laut Deadline  die höchsten Einschaltquoten einer Comedyserie auf einem Basic-Cable-Kanal seit 2014.

In Baskets will Chip Basket (Zach Galifianakis) ein ernst zu nehmender Clown werden. Dazu reist er mit dem Geld seiner Mutter und ohne auch nur ein Wort Französisch zu sprechen zu einer der renommiertesten Clownschulen nach Paris. Dort scheitert er kläglich und es verschlägt ihn wieder in seine kalifornische Heimatstadt zurück. Mit dabei hat er seine frisch vermählte Frau Penelope (Sabina Sciubba), die ihn nicht aus Liebe, sondern um Amerikanerin zu werden geheiratet hat.

Um seine Passion als "Künstler" weiter ausleben zu können, nimmt er einen schlecht bezahlten Job als Rodeo-Clown an und gerät durch sein schwieriges Verhalten immer wieder in Streitereien mit seinen Mitmenschen. Nur die Versicherungsfachangestellte Martha (Martha Kelly) scheint ihn trotz seiner Launen zu mögen.

Zach Galifianakis hat schon in zahlreichen Serien mitgespielt (True Calling, Bored to Death, American Dad etc.). In Baskets übernimmt er allerdings auch zum ersten Mal die Rolle des Produzenten. Die erste Staffel wird 10 Folgen umfassen, bleibt abzuwarten, ob sich der Erfolg der Serie hält und ob wir auf weitere Staffeln hoffen können.

EmGaer besucht die moviepilot-Redaktion heute als Schülerpraktikant.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News