Harry Potter - Seht hier den Cartoon zum surrealen Harry Potter-Bot-Kapitel

14.02.2018 - 17:00 Uhr
Harry Potter und der Stein der Weisen
Warner Bros Film GmbH
Harry Potter und der Stein der Weisen
0
0
Erinnert ihr euch noch an das verstörend schöne Bot-Kapitel von Harry Potter? Wenn nicht, dann könnt ihr hier euer Gedächtnis mit der animierten Version auffrischen.
Gibt es etwas unterhaltsameres als Fanfiction? Eigentlich nicht. Gibt es etwas Verstörenderes als computergenerierte Romane? Wahrscheinlich auch nicht. Im Dezember letzten Jahres berichteten wir euch von einem kleinen Projekt, welches genau diese beiden schrägen Dinge unter einen sprechenden Hut bringt und das Resultat: ein Meisterwerk namens "Harry Potter und das Portrait von was nach einem Haufen Asche aussah". Für diejenigen, die sich nicht an diese postmoderne Algorithmus-Poesie erinnern, hier noch einmal eine kleine Zusammenfassung: Botnik Studios, eine kleine Gruppe unabhängiger Programmierer, generierte aus Spaß ein komplett computergeneriertes Harry Potter-Kapitel, indem sie einen Computeralgorithmus mit J.K. Rowlings Romanreihe fütterten. Dieser aufopfernden Heldentat verdanken wir Zitate wie:
Rons Ron Shirt war genau so schlecht wie Ron selbst.

oder

Harry sah sich um und fiel für den Rest des Sommers die Wendeltreppe herunter. 'Ich bin Harry Potter!', begann Harry zu schreien. 'Die dunklen Künste sehen sich besser vor, oh Junge!'

Wer schon immer mal knutschende Todesser, eine in Hot sauce getunkte Hermine oder Hagrids schreiende Möbel sehen wollte, der kann sich jetzt auch noch über eine animierte Version dieser fragwürdigen Ereignisse freuen. Unter seinem englischen Titel Harry Potter and the Portrait of What Looked Like a Large Pile of Ash, erweckte Jamie Loftus die Charaktere des Bot-Kapitel als Cartoonfiguren zum Leben. Das originale Kapitel gibt es als Voice-over dazu, vorgelesen wird es von Rachael Wright. Wie die es aushielt, den seltsamen Text ohne lautes Lachen hervorzubringen, bleibt uns allen ein Rätsel. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schaut hier das Video und überzeugt euch selbst.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was haltet ihr von dem Text und wie findet ihr den dazugehörigen Cartoon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News