Harry Potter und das verwunschene Kind könnt ihr ab heute auch auf Deutsch lesen

24.09.2016 - 10:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Harry PotterWarner Bros.
3
2
Ab heute können Harry Potter-Begeisterte die Theater-Fortsetzung Harry Potter und das verwunschene Kind auch auf Deutsch in Buchform kaufen und lesen.

Ende Juli war es soweit. Der bebrillte Kindheitsheld einer ganzen Generation an Filmschauenden kehrte zurück, zumindest auf die Theaterbühne. Harry Potter and the Cursed Child feierte im Sommer 2016 seine Premiere im Palace Theatre in London. Gleichzeitig wurde das Skript des zweigeteilten Thteaterstücks von J.K. Rowling, Jack Thorne und John Tiffany in Buchform veröffentlicht, vorerst allerdings nur auf Englisch. Alle Fans, die seitdem darauf warten, sich die Fortsetzung Harry Potter und das verwunschene Kind um einen erwachsenen Harry Potter auch auf Deutsch zu Gemüte führen zu können, haben ab heute, dem 24.09.2016, endlich die Möglichkeit  dazu.

Matthias aus der moviepilot-Redaktion hat Harry Potter und das verwunschene Kind bereits Anfang August gelesen und beschrieb das Stück in Buchform als "wahrhaftige Fortsetzung" - in seiner Kritik dazu könnt ihr seine Meinung nachlesen. Wer auf eine Verfilmung des Stücks hofft, wird allerdings enttäuscht oder zumindest noch eine ziemlich lange Weile hingehalten werden. Denn vor einigen Wochen gab Warner Bros. das Statement ab, dass derzeit keinerlei Verfilmung von Harry Potter und das verwunschene Kind geplant sei. Da ist es für viele Fans sicherlich ein kleiner Trost, dass J.K. Rowling das Theaterstück gerne auf viele weitere Gebiete außerhalb von London ausrollen möchte - vielleicht auch Deutschland.

Harry Potter und das verwunschene Kind - Buchcover

Wer sich nach dem Lesen von Harry Potter und das verwunschene Kind nun aber doch nach einem magischen Kinofilm sehnt, der kann sich immerhin auf die Buchverfilmung Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind sowie dessen zwei Fortsetzungen freuen. Der Auftakt der Trilogie mit Eddie Redmayne und Katherine Waterston feiert am 17.11.2016 in den deutschen Kinos seine Premiere. 2018 und 2020 folgen die Fortsetzungen.

Werdet ihr Harry Potter und das verwunschene Kind lesen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News