Katherine Waterston

Beteiligt an 28 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Katherine Waterston
Geburtstag: 3. März 1980
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 53

Katherine Waterston wurde am 3. März 1980 in London geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie ist besonders bekannt für ihre Rollen in Taking Woodstock und Inherent Vice – Natürliche Mängel.

Katherine Waterston ist die Tochter des ehemaligen Models Lynn Louisa und des oscarnominierten Schauspielers Sam Waterston. Zwar wurde sie in London geboren, aber ihre Eltern sind beide US-Amerikaner. Ihre Schwester Elisabeth Waterston sowie ihr Halbbruder James Waterston sind ebenfalls in der Schauspielbranche. Waterston ging an die renommierte Tisch School of Arts an der New York University, wo sie ihren Abschluss machte.

Ihre Schauspielkarriere begann Katherine Waterston mit einigen Theaterstücken. Ihr Spielfilmdebüt gab sie 2007 neben George Clooney in Michael Clayton. Andere namhafte Filme waren Taking Woodstock, The Factory und The Disappearance of Eleanor Rigby: Her. Für ihre Rolle der Shasta Fay Hebworth in Inherent Vice – Natürliche Mängel von Paul Thomas Anderson bekam sie viel Anerkennung und wurde unter anderem bei den Satellite Awards als Beste Nebendarstellerin nominiert. Auch im Biopic Steve Jobs übernahm Katherine Waterston eine Rolle - an der Seite von Michael Fassbender und Kate Winslet. Außerdem wurde sie für das Harry-Potter-Spinoff Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind als Porpentina gecastet. (LM)

Katherine Waterston ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Katherine Waterston erwähnen
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen
Veröffentlicht

Phantastische Tierwesen 2 - Alles, was ihr zum Sequel wissen müsst

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen kommt als Harry Potter Spin-off ins Kino und wir wissen schon eine ganze Menge über die Fortsetzung. Hier fassen wir die Infos für euch gesammelt zusammen. Mehr

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Veröffentlicht

Phantastische Tierwesen 2: Was bedeuten die neuen Prophezeiungen?

Als Teil der Harry Potter-Welt lässt Phantastische Tierwesen 2 neue Prophezeiungen, nämlich Grindelwalds Visionen und die Vorhersagen von Tycho Dodonus, in die Handlung einfließen. Doch was sagen sie voraus? Mehr

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Veröffentlicht

Der größte Fehler in Phantastische Tierwesen 2 ist Grindelwalds Elderstab

Phantastische Tierwesen 2 erweitert die Harry Potter-Reihe gewaltig, was aber nicht ohne Plot-Löcher bleibt. So hat sich bei Grindelwalds Elderstab wahrscheinlich ein großer Fehler eingeschlichen. Mehr

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen
Veröffentlicht

Phantastische Tierwesen 2: Ist [Spoiler] wirklich tot?

Im Kampf gegen Grindelwald stirbt in Phantastische Tierwesen 2 eine Hauptfigur. Aber ist sie wirklich tot oder gibt es doch noch die Chance einer Rückkehr. Ich habe drei Theorien. Mehr

Alle 52 News

Kommentare zu Katherine Waterston