Im Sommer wird der irische Schauspieler Jack Reynor im vierten Teil des Spielzeug-Franchises Transformers 4: Ära des Untergangs zu sehen sein. Genau wie im Fall von Shia LaBeouf könnte ihm der Auftritt im Blockbuster unter der Regie von Michael Bay ein gut gefedertes Karriere-Sprungbrett sein. Obwohl der Film noch gar nicht läuft, häufen sich die Rollenangebote bereits rasant, wenn wir den Vermutungen der Website AICN Glauben schenken. Dort heißt es nämlich, dass Jack Reynor für das J.J. Abrams -Reboot Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht heiß umworben wird, wahrscheinlich sogar für eine tragende Rolle.
Mehr: Drehbeginn von Star Wars 7 in greifbarer Nähe
Jack Reynor, der 2012 mit der Hauptrolle in dem irischen Drama What Richard Did auf sich aufmerksam machte, gehört damit zu einer langen und namhaften Liste von Schauspielern, mit denen Regisseur J.J. Abrams bisher Kontakt hatte. Dazu gehören neben Gary Oldman und Zac Efron auch Kandidaten wie Oscar-Aspirant Chiwetel Ejiofor oder der gefragte Benedict Cumberbatch. Welche Rolle Star Wars VII für den 22-jährigen Jack Reynor bereithält, bleibt weiterhin im Dunkeln, aber wir hoffen, dass eine offizielle Liste den Cast bald enthüllen wird.
Der Kinostart des Star Wars-Reboots ist für Dezember 2015 angesetzt. Damit der Termin auch eingehalten wird, soll schon im Mai dieses Jahres in London mit den Dreharbeiten begonnen werden.
Was haltet ihr von Jack Reynor? In welcher Rolle könnte er auftreten?