What Richard Did ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Lenny Abrahamson mit Jack Reynor und Roisin Murphy.

Jack Reynor muss in der Romanverfilmung What Richard Did von Lenny Abrahamson erschreckend feststellen, dass der Sommer und die Partys nun einmal immer irgendwann vorbei sind.

Aktueller Trailer zu What Richard Did

Komplette Handlung und Informationen zu What Richard Did

Eigentlich hatte der gutaussehende und charismatische Rugby-Spieler Richard Karlsen (Jack Reynor) schon alles perfekt geplant. Im Herbst wird er auf eine renomierte Uni gehen und den Sommer davor gemeinsam mit seinen Teamkameraden den üblichen Beschäftigungen nachgehen: am Strand feiern, jüngere Mitschüler schikanieren und Mädchen herumkriegen. Doch Richard muss erschreckend feststellen, dass diese guten Zeiten nun einmal nicht für immer sind. Als sich zwischen Freunden Eifersucht entwickelt und es so zu einer besinnungslosen Tat kommt, fängt Richards perfektes Leben an zu bröckeln und bringt Trauer, Schuld und Scham an die Oberfläche.

Hintergrund & Infos zu What Richard Did
Das irische Drama What Richard Did basiert auf dem Roman Bad Day in Blackrock von Kevin Power, der auch am Drehbuch zum Film mitfeilte. Lenny Abrahamson, der als Regisseur für den Musikfilm Frank mit Michael Fassbender feststeht, inszenierte den Film.

What Richard Did wurde bereits als einer der wichtigsten irischen Filme dieses Jahrhunderts bezeichnet. Bei den Irish Film and Television Awards gewann er bereits fünf Awards, unter anderem für den Besten Film, den Besten Regisseur und den Besten Schauspieler. (LM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Irland
Genre
Drama
Tag
Romanverfilmung

Schaue jetzt What Richard Did

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit What Richard Did im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist What Richard Did derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Richard Karlsen
Lara Hogan
Conor Harris
Peter Karlsen
Stephen O'Brien
Eileen Harris
Katherine Karlsen
Jake Galvin
Sophie Kilroy
Oisin Farrelly
Clodagh Grady
Eimear Byrne
Sophie Kilroy
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Produzent/in
Kameramann/frau

1 Video & 6 Bilder zu What Richard Did

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu What Richard Did

6.9 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
69
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung