Zac Efron

Beteiligt an 32 Filmen (als Schauspieler/in, Lied und Produzent/in) und 10 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Zac Efron
Geburtstag: 18. Oktober 1987
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 192

Zachary David Alexander Efron, besser bekannt als Zac Efron, wurde am 18. Oktober 1987 in San Luis Obispo, California, geboren und ist ein US-Schauspieler und Sänger, der durch die High School Musical-Reihe an der Seite von Vanessa Hudgens zum Teenie-Idol aufstieg.

Bereits mit elf Jahren wurde Efron durch seinen Vater der Schauspielerei ermutigt und ergatterte um die 90 Auftritte in einer kleinen Rolle des klassischen Musicals Gypsy.
Nach weiteren Musicalrollen folgten eine einjährige Rollenangebotsuche und etliche Castings, wodurch Zac Efron diverse Gastauftritte in den US-Fernsehserien Firefly ‒ Aufbruch der Serenity und Emergency Room – Die Notaufnahme erhielt. Außerdem wurde er, auf Grund seiner Beliebtheit bei den Zuschauern, von der Serie Summerland Beach in den Hauptcast aufgenommen, in welcher Zachary vorerst nur als Nebenrolle fungierte.

Seinen Durchbruch erlangte Efron 2006 durch die tragende Rolle als Troy Bolton in dem Disneyfernsehfilm High School Musical, welcher ursprünglich als Low-Budget Film angesetzt war, jedoch über die Erwartungen hinaus einen enormen Erfolg erntete.
Auch in den zwei weiteren Teilen der High School Musical- Reihe überzeugte Zac Efron sowohl mit Schauspielerei als auch Gesang und musste sogar seine Handynummer wechseln, da er von unzähligen Anrufen begeisterter Fans überhäuft wurde.

Es folgte eine Rolle in der Neuverfilmung des gleichnamigen Musicals Hairspray, welche er selbst als die Rolle seines Lebens betitelt, sowie eine Hauptrolle in der Filmkomöde 17 Again – Back To Highschool.
Mit Gagen von bis zu 20 Millionen US-Dollar zählte Zac Efron 2008 laut Forbes Magazine zu den bestverdienensten Jungschauspielern Hollywoods.

Neben diversen Rollenangeboten erhielt Zac Efran auch Angebote sein eigenes Soloalbum aufzunehmen, welche er allerdings ablehnte. Stattdessen widmete er sich weiter der Schauspielerei und war unter anderem die Hauptrakteur der Buchverfilmung The Lucky One – Für immer der Deine.

Zac Efron ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Zac Efron erwähnen
The Beach Bum
Veröffentlicht

Erster Trailer zu The Beach Bum: Nach Spring Breakers kommt Matthew McConaughey

In den letzten Jahren war es recht ruhig um Harmony Korine, nun hat er endlich wieder einen Kinofilm am Start. Seht hier den irren Trailer zur Stoner-Komödie The Beach Bum. Mehr

Damian Hardung in Das schönste Mädchen der Welt
Veröffentlicht

21 große Stars, deren steile Karrieren mit Teenie-Komödien begannen

Diese Woche kommt Das schönste Mädchen der Welt zu uns ins Kino. Daher haben wir uns die Karrieren von Stars angesehen, die mit Teenie-Komödien Bekanntheit erlangten. Mehr

High School Musical
Veröffentlicht

Das wurde aus den Disney-Stars der 2000er

In High School Musical singen Zac Efron und Vanessa Hudgens über die große Liebe. Für die beiden war der Film das Sprungbrett in die oberste Hollywood-Liga. Wir haben uns angeschaut, was aus all den anderen Disney-Stars der 2000er geworden ist. Mehr

Zac Efron in Baywatch
Veröffentlicht

Extremely Wicked - Zac Efron teilt 1. Bild von sich als Serienkiller Ted Bundy

Zac Efron steht aktuell als Frauenmörder Ted Bundy für das Biopic Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile vor der Kamera. Über Twitter teilte der Star ein erstes Bild vom Set. Mehr

Alle 104 News

Kommentare zu Zac Efron