Der erste Trailer zu Hellraiser: Judgment ist veröffentlicht worden, der zehnte Eintrag in einem der langlebigsten Horror-Franchises überhaupt. Es scheint, als wolle Lionsgate hiermit eine Geschichte erzählen, die in ihrer rauen Düsterheit näher an der Realität ist: Drei Beamte wollen einen Serienmörder fassen, werden aber im Laufe der Ermittlungen in ein regelrechtes Labyrinth des Horrors gesogen. Diesen Ansatz der an David Finchers Sieben angelehnte Serienkiller-Jagd hat das Franchise bereits im fünften Teil Hellraiser: Inferno eher kläglich verfolgt. Nun scheint dem aber noch eine gehörige Portion Saw mit beigemischt zu sein. Bei allen berechtigten Zweifeln, die beim Ansehen des Trailers aufkommen können, dürfen wir uns wohl zumindest darauf einigen, dass das Design und Make-up der Bösewichte erstklassig aussieht.
Alles andere wäre auch eine herbe Enttäuschung gewesen, schließlich hat Gary J. Tunnicliffe bei Hellraiser: Judgment Regie geführt (der ist übrigens auch der erste Regisseur der Reihe seit Schöpfer Clive Barker, der sowohl Regie führte als auch das Drehbuch selbst schrieb). Tunnicliffe arbeitet seit Anfang der 1990er als Make-up-Designer, überwiegend in Horrorfilmen oder für sonstige Effekt-Masken. Als großer Fan der Reihe hat Tunnicliffe seit dem dritten Film bei allen Teilen (Ausnahme: Inferno) bei der Maske mitgearbeitet und übernimmt nun erstmals selbst das Ruder. Seine letzte Regiearbeit war Jack im Reich der Riesen.
In den USA wird Hellraiser: Judgment am 13.02.2018 auf DVD, Blu-ray und als VoD erscheinen. Einen deutschen Veröffentlichungstermin gibt es bislang noch nicht.
Was haltet ihr vom ersten Trailer zu Hellraiser: Judgment?