Danny Boyle glaubt in Slumdog Millionär ans Schicksal

26.02.2012 - 08:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Slumdog Millionär
Prokino
Slumdog Millionär
41
8
Die TV-Show “Wer wird Millionär?” ist nicht nur bei uns ein Publikumsrenner. Nach dem Oscar-Gewinn für Slumdog Millionär dürfte sie in der ganzen Welt auch bei TV-Muffeln bekannt sein. Heute Abend ist der Film im Fernsehen zu sehen.

Mit seiner verschachtelten Erzählung einer unwahrscheinlichen Geschichte traf Danny Boyle den Geschmack der Masse. Der Film Slumdog Millionär gewann 2009 acht Oscars (unter anderem jenen für den Besten Film) und ebnete seinen indischstämmigen Stars Freida Pinto und Dev Patel den Weg ins große, amerikanische Filmgeschäft. Erzählt wird von Jamal Malik, der als armer Waisenjunge aufwuchs. Er erlebt gerade den größten Tag seines bisherigen Lebens. Nur noch eine Frage trennt ihn vom 20-Millionen-Rupien-Hauptgewinn in Indiens TV-Show “Wer wird Millionär?”. Doch was in aller Welt hat ein mittelloser Youngster aus den Slums von Mumbai in dieser Sendung verloren? Und wie kommt es, dass er auf alle Fragen eine Antwort weiß?

Wie der Zuschauer erfährt, geht es Jamal gar nicht um das Geld, sondern einzig und allein um die Liebe. Für ihn ist die Sendung nur ein Mittel zum Zweck, eine letzte Chance, seine verlorene, große Liebe Latika in der flirrenden Millionenmetropole Mumbai wiederzufinden.

Slumdog Millionär erzählt in kraftvollen, atemberaubenden Bildern eine außergewöhnliche, berührende Liebesgeschichte und ein mitreißend-faszinierendes Lebensabenteuer. Danny Boyle kreiert in unnachahmlicher Weise die Elemente des Abenteuer-, Liebes- und Gangsterfilms zu einem berauschenden Mix und verliert dabei niemals den Blick für die humorvollen Seiten, die das Leben zu bieten hat.

Was: Slumdog Millionär
Wo: Pro7
Wann: 20.15 Uhr

Was läuft bei euch heute im TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News