Bei Netflix & Co.: Knapp 4 Stunden Action-Marathon, der mit reinster Hochspannung beginnt

20.05.2025 - 07:00 UhrVor 1 Monat aktualisiert
Tom Cruise in Mission: ImpossibleUnited International Pictures
0
0
Mittlerweile geht die Action- und Agenten-Reihe in die achte Runde, aber heute empfehlen wir die beiden ersten Teile. Sie haben nichts an Spannung eingebüßt.

Aktuell hält die halbe Welt den Atem an und wartet sehnsüchtig darauf, dass Mission: Impossible 8 nach seiner Cannes-Premiere in den Kinos startet. Um euch auf den neuesten Teil der legendären Action-Reihe einzustimmen, könnt ihr euch jetzt den ersten Mission: Impossible und Mission: Impossible 2 ansehen.

Heute im Stream: Darum geht's in Mission: Impossible von Brian De Palma mit Tom Cruise

Geheimagent Ethan Hunt (Tom Cruise) ist der einzige Überlebende einer Mission, deren Ziel war, einen Maulwurf in den eigenen Reihen zu enttarnen. Da fällt der Verdacht natürlich auf ihn und er muss versuchen, seine Weste wieder reinzuwaschen – unter anderem, indem er in das CIA-Hauptquartier einbricht.

Die Story von Mission: Impossible 2 setzt noch mehr auf Action als der erste Teil

IMF-Agent Ethan Hunt will eigentlich gerade Urlaub machen, muss dann aber doch wieder die Welt retten. Ein abtrünniger Agent hat sich ein gefährliches wie schnell wirkendes Virus geschnappt, weshalb ihm natürlich Einhalt geboten werden muss. Hilfe kommt von der Diebin Nya (Thandie Newton) und dem Computerexperten Luther Stickell (Ving Rhames).

Hier könnt ihr euch einen Trailer zu Mission Impossible 2 ansehen:

Mission: Impossible 2 - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Der erste Mission: Impossible wirkt mittlerweile vielleicht altbacken, ist aber immer noch sauspannend

Der erste Teil der Reihe verströmt jede Menge Neunziger-Jahre-Charme und funktioniert noch sehr viel mehr als doppelbödiger Agenten-Thriller denn als blankes Spektakel. Wo sich die späteren Mission: Impossible-Filme vor allem auf ihre waghalsigen Stunts verlassen, wird hier noch mit Hochspannung gepunktet.

Vor allem der Einbruch in das CIA-Hauptquartier sucht auch heute noch seinesgleichen. Wenn sich Ethan Hunt von der Decke abseilt, sitzen wir immer noch alle ganz vorne auf der Sofa-Kante. Dazu kommt der oft kopierte, aber nie erreichte und nach wie vor geniale Score von Danny Elfman und in Teil zwei darf sich dann Action-Legende John Woo auf dem Regiestuhl austoben.

Tom Cruise zählt mit seinen Eskapaden in der Filmwelt übrigens zu den reichsten Schauspielern überhaupt. Nur zwei Stars stehen laut einer aktuellen Liste momentan vor ihm, was das Vermögen angeht. Welche das sind, könnt ihr hier nachlesen.

TV oder Stream: Wann und wo kommen die ersten beiden Mission: Impossible-Filme?

Am Montag, den 19. Mai startete der Mission: Impossible-Marathon ab 20:15 Uhr auf Kabel Eins. Der erste Teil dauerte bis um 22:35 Uhr und der zweite folgte dann direkt danach. Beide Filme wurden im Anschluss sofort nochmal wiederholt.

Selbstverständlich könnt ihr die Action- und Agenten-Thriller aber auch online streamen. Das geht bei Mission: Impossible beispielsweise mit einem Netflix-Abo, Teil zwei gibt es wie den ersten auch bei Paramount+.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News