Jason Statham kann jeden Schurken in die Knie zwingen, aber gegen den Lauf der Dinge ist er machtlos. Das zeigte sich zumindest bei Chaos von Regisseur Tony Giglio. Der Dreh des vergessenen Action-Krachers war wegen eines berüchtigten Sci-Fi-Flops stark eingeschränkt.
Am heutigen Donnerstag, den 28. August 2025, läuft der Film mit Wesley Snipes (Blade) und Ryan Phillippe (Eiskalte Engel) im TV. Und zwar ab 20:15 Uhr im Programm von Tele 5. Wer ihn dort verpasst, kann ihn bei Amazon, Sky, MagentaTV und Co. als Leih- oder Kauftitel streamen. Im Amazon-Kanal von Allstars gibt es den Streifen auch in der Flat.
Im TV: Action-Kracher mit Jason Statham, den heute niemand mehr kennt
Chaos dreht sich um den eigentlich gefeuerten Detective Conners (Statham), der überraschend wieder in den Dienst zurückgeholt wird. Bankräuber Lorenz (Snipes) will nämlich nur mit ihm verhandeln. Aber die Verbrecher entkommen und Conners versucht, den Fall mit seinem unerfahrenen Kollegen Dekker (Phillippe) aufzuklären.
Schaut euch hier den Trailer zu Chaos an:
Der Dreh des Films wurde Anfang der 2000er von einem massiven Problem geplagt. Die Produktionsfirma Franchise Pictures musste ihren Platz räumen, da sie nach dem massiven Flop des Sci-Fi-Films Battlefield Earth - Kampf um die Erde mit Betrugsvorwürfen kämpfte (via IMDb ).
Ihren Platz nahm das Mutterunternehmen Mobius International ein, das die Kosten für den Dreh offenbar auf ein Minimum reduzieren wollte. Chaos kam schließlich 2006 als DVD auf den deutschen Markt.
Sci-Fi-Action-Fans sollten übrigens in unseren Streamgestöber-Podcast reinhören, der sich mit der neuen Alien-Serie auf Disney+ befasst:
Hört den Podcast: Warum Alien: Earth eine der besten Sci-Fi-Serien des Jahres ist
Mit Alien: Earth landet die außerirdische Bedrohung auf der Erde, bei Disney+. Wir diskutieren im Podcast, ob sich die Sci-Fi-Serie als gelungener Franchise-Beitrag lohnt.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Serienschöpfer Noah Hawley (Fargo, Legion) ein mitreißendes Sci-Fi-Spektakel gelungen, das trotz seiner Liebe für den Xenomorph auch eigene Akzente setzen kann. Zwischen atemberaubenden Bildern sowie einer Vielzahl alter und neuer gruseliger Weltraummonster werden zutiefst menschliche Fragen in synthetischen Körpern aufgeworfen.