Heute im TV: Vergessener Jason Statham-Film, der wegen eines berüchtigten Sci-Fi-Flops völlig im Chaos versank

02.11.2023 - 09:30 UhrVor 6 Monaten aktualisiert
Jason Statham
Universum Film
Jason Statham
0
0
Heute läuft ein Action-Kracher mit Jason Statham im TV, den viele Fans nicht kennen werden. Die Dreharbeiten wurden von einer der größten Sci-Fi-Katastrophen aller Zeiten völlig torpediert.
Jason Statham kann jeden Schurken in die Knie zwingen, aber gegen den Lauf der Dinge ist er machtlos. Das zeigte sich zumindest bei Chaos. Der Dreh des vergessenen Action-Krachers war wegen eines berüchtigten Sci-Fi-Flops stark eingeschränkt. Heute läuft der Film mit Wesley Snipes (Blade) und Ryan Phillippe (Eiskalte Engel) im TV.

Im TV: Action-Kracher mit Jason Statham, den heute niemand mehr kennt

Chaos dreht sich um den eigentlich gefeuerten Detective Conners (Statham), der überraschend wieder in den Dienst zurückgeholt wird. Bankräuber Lorenz (Snipes) will nämlich nur mit ihm verhandeln. Aber die Verbrecher entkommen und Conners versucht, den Fall mit seinem unerfahrenen Kollegen Dekker (Phillippe) aufzuklären.

Schaut euch hier den Trailer zu Chaos an:

Chaos - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Der Dreh des Films wurde Anfang der 2000er von einem massiven Problem geplagt. Die Produktionsfirma Franchise Pictures musste ihren Platz räumen, da sie nach dem massiven Flop des Sci-Fi-Films Battlefield Earth - Kampf um die Erde mit Betrugsvorwürfen kämpfte (via IMDb ). Ihren Platz nahm das Mutterunternehmen Mobius International ein, das die Kosten für den Dreh offenbar auf ein Minimum reduzieren wollte. Chaos kam schließlich 2006 als DVD auf den deutschen Markt.

Wann läuft Chaos im TV?

Chaos läuft am heutigen Donnerstag, den 2. November 2023, um 20:15 Uhr auf Tele 5. Wer da keine Zeit hat, kann den Action-Kracher von Regisseur Tony Giglio (Death Race 2) um 03:00 Uhr nachholen.

Podcast: Die 5 spannendsten Filme im Oktober bei Netflix, Amazon und Co.

Noch keine Idee, welchen Film ihr heute Abend schauen sollt? Wir stellen euch die vielversprechendsten Streaming-Filme im Oktober vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob bei Netflix, Amazon, Paramount+ oder Disney+: Die Eigenproduktionen der Streaming-Filme lassen sich diesen Monat sehen. Im Horror-Herbst ist viel gruselige Unterhaltung dabei, aber auch etwas Sci-Fi und ein hochgelobter Thriller.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News