Hexe setzt auf Exorzismus, um PCs von Viren zu befreien

19.01.2016 - 10:35 Uhr
Joey Talley
VidCid @ YouTube
Joey Talley
0
0
Wenn der PC von Viren befallen ist und keine Software zu helfen scheint, dann dürfen wir nicht aufgeben. Hilfe kann aus jeder Richtung kommen, auch wenn es um Hexenmagie geht.

Es gibt viele Menschen, die einen gewissen Faible für das Esoterische haben und sich gern mit Kräften und Energien auseinandersetzen, um das eigene Leben positiv zu beeinflussen. In meiner Straße befindet sich beispielsweise ein sehr gut sortierter Laden für Heilsteine, der mich mit seiner Auswahl fast erschlagen hat, als ich dann doch mal der Neugier nachgegeben habe. Doch Joey Talley , eine selbsternannte Wicca -Hexe aus Kalifornien, geht noch einen Schritt weiter.

Mehr: Sad Satan – Das erste Horrorspiel aus dem Deep Web 

Talley bietet ihre magischen Dienste gegen die passende Bezahlung an und widmet sich jedem Problem, ganz "egal wie groß, klein oder schräg" es ist. Neben dem Legen von Tarotkarten und Liebeszaubersprüchen wagt sich Talley auch an IT-Angelegenheiten und bietet ihre Hilfe an, wenn der PC wieder einmal von Viren zerfressen ist. In einem Interview mit Motherboard  sprach Talley über ihre Arbeit, die Besonderheiten von technischen Problemen und die Reaktionen auf ihre Vorgehensweisen.

Zu den Methoden, die Talley anbietet, um PC-Viren anzugehen, gehören auch die schon angesprochenen Heilsteine. Talley setzt vor allem auf Mineralien wie Fluoride, weiß aber auch dass Amethyste bei vielen Menschen beliebter sind. Doch sie selbst habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Talley wendet auch Zaubersprüche an oder klebt einen Talisman auf den PC. Bisher gab es noch keinen Virus, den sie nicht austreiben konnte.

Mehr: Ist in diesem GTA-Video wirklich ein Geist zu sehen? 

Wenn es hart auf hart kommt und die Dämonen der Moderne nicht verschwinden wollen, wendet Talley auch Exorzismus-Praktiken an. So weiht sie den Rechner, jagt die bösen Geister mithilfe eines Magneten aus dem PC und fängt sie in einer Schüssel auf, die mit Wasser gefüllt ist. Im Anschluss wird das Wasser die Toilette hinunter gespült. Das ganze Interview mit Talley findet ihr bei Motherboard .

Eine ziemliche gute Drehbuch-Idee für ein Der Exorzist-Reboot.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News