Hit the Road mit Eyjafjallajökull!

29.07.2014 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Einfach mal raus!
SquareOne/Universum 2014
Einfach mal raus!
0
5
Wer erinnert sich nicht an den Ausbruch des unaussprechlichen Vulkans? Auch den beiden Charakteren der gemeinsten Sommerkomödie des Jahres Eyjafjallajökull- der unaussprechliche Vulkanfilm, wird dieses Ereignis nicht so schnell aus dem Gedächtnis verschwinden. Zum Kinostart am 31. Juli verlosen wir u.a. einen Mietwagen und tolle Fanpakete.

Eine Beziehung ähnelt manchmal einem vor sich hinbrodelndem Vulkan und deren Ende gleicht nicht selten einer Katastrophe. Die Parallele, die der Film zwischen einem Vulkanausbruch und der Gefühlswelt von Alain (Dany Boon) und Valérie (Valérie Bonneton) zieht, ist daher gar nicht so abwegig. 20 Jahre ist es her, dass ihre Ehe auseinander ging und wo einst die Liebe loderte, tut es nun der blanke Hass. Ginge es nach ihnen hätten sie wohl nichts mehr miteinander am Hut, doch das Produkt ihrer einstigen Zuneigung füreinander ist nun mal die Tochter (Bérangère McNeese), deren Hochzeit ansteht. Ursprünglich wollen die beiden Ex-Liebenden getrennt zu der Zelebrierung fahren, doch wie der Titel verrät kommt ihnen dieser kleine sonst so unscheinbare Berg in die Quere und führt zu einem ungewollten Road Trip der beiden. Dies geht natürlich nicht ganz reibungslos von statten und so wird die Reise begleitet von sprühenden Wortgefechten und einer Menge explosiver Situationen. Pur amusement!

Der Ausbruch des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull im Jahre 2010, paralysierte den Flugverkehr und sorgte für viel Frustration bei den betroffenen Passagieren, die nun gezwungen waren auszuharren oder zu improvisieren. Diese Situation wird wohl auch deshalb Grundlage für den Film von Regisseur Alexandre Coffre sein, da er eine sonst unmögliche Situation, möglich macht. Resultat dessen ist dank der wunderbar authentischen Hauptdarsteller Dany Boon und Valérie Bonneton, eine durchaus witzige, bissige und erfrischende Komödie.

Falls ihr Lust auf einen kleinen Ausflug habt, verlosen wir für den 1. Platz eine Mietwagen von Avis (Fr.-So.) plus einem Fanpaket. Der 2. und 3. Platz erhält ebenfalls ein Fanpaket, bestehend aus je 2 x Kinokarten, 1 x Poster, 1x Kulturtasche und 1 x Kofferanhänger. Um zu gewinnen, beantworte einfach die folgende Frage:

Das Gewinnspiel endet am 3. August 2014.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei UNIVERSUM FILM GMBH © 2014 UNIVERSUM FILM GMBH. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News