Bitte bringen Sie die Sitze in eine aufrechte Position und klappen Sie Ihre Tische hoch. Und haltet die Kinder fest, denn es gibt nur eins, was Kinder besser finden als knuddelige Autos und das sind knuddelige Flugzeuge in bunten Farben. Sowas macht sich bekanntermaßen auch gut im Happy Meal. Ab August könnt ihr mit den Kiddies die (hoffentlich) warmen Sommertage im Kino verbringen. Zur Einstimmung haben wir einen neuen Trailer zu Planes für euch.
Mehr: Flugzeuge sind die neuen Helden Spin-off von Cars
Das Sprühflugzeug Dusty (gesprochen von Dane Cook) hat einen Traum: Unbedingt will er das berühmteste Flugzeugrennen überhaupt gewinnen. Allerdings gibt es da ein nicht unbedeutendes Problem: Dusty hat Höhenangst, was sich im Allgemeinen eher ungünstig auf seine Karriere als Sportflugzeug auswirkt. Aber was bei Karate Kid funktioniert hat, das klappt auch in Planes: Dusty sucht sich einen Mentor, seinen eigenen Mister Miyagi. In diesem Falle heißt der Skipper (Stimme: Stacy Keach) und mit dem alten Marineflugzeug und seinen neuen Freunden gelingt es Dusty, in ungekannte Höhen aufzusteigen.
Eigentlich sollte Disneys Planes ja direkt auf DVD erscheinen, nun aber kommt das familienfreundliche Cars Spin-off doch in die großen Kinos. Neben Dane Cook und Stacy Keach ist der Animationsspaß auch noch mit Val Kilmer, Teri Hatcher, Julia Louis-Dreyfus und John Cleese prominent besetzt. Zumindest in der US-amerikanischen Originalfassung. Ab dem 29. August könnt ihr Planes in den deutschen Kinos erleben.