5.5

Planes

Kinostart: 29.08.2013 | USA (2013) | Computeranimationsfilm, Animationsfilm | 92 Minuten | Ab 0

Planes ist ein Computeranimationsfilm aus dem Jahr 2013 von Klay Hall mit Martin Halm und Marie Bäumer.

Ähnlichkeiten mit Pixars Cars durchaus gewollt: In Disneys Planes sind es nun Flugzeuge und andere Gerätschaften, die die Helden dieses Animationsabenteuers sind.

Aktueller Trailer zu Planes

Komplette Handlung und Informationen zu Planes

Er sollte in seinem Element sein und ist doch wie ein Fisch auf dem Trockenen: Dusty Crophopper (im Original gesprochen von Dane Cook) ist ein Flugzeug mit Höhenangst, genauer ein Sprühflugzeug mit Höhenangst. Doch trotz seiner Akrophobie strebt er nach Höherem und möchte beim ‘Wings around the Globe’ antreten, dem nicht nur Prestige-trächtigen, sondern berühmtesten Flugzeugrennen der Welt. Dafür braucht er allerdings noch Einiges an Erfahrung, die ihm der Marineflieger Skipper (Stacy Keach) gewährt. Gemeinsam mit ihm und einer bunt zusammengewürfelten Crew kämpft sich Dusty voran, lernt neue Freunde in El Chupacabra (Carlos Alazraqui) und Bulldog (John Cleese) kennen und besteht viele Abenteuer. Aber reicht das, um sich im größten Rennen gegen die Besten der besten durchzusetzen?

Hintergrund & Infos zu Planes
Obwohl Planes allein unter dem Label Disney produziert wurde, sind die Einflüsse von Pixar nicht nur in der Person des Produzenten und Pixar-Gründers John Lasseter zu sehen. Planes ist eine Art Ableger von Cars, die auch in der luftigen Variante mit von der Besetzung sind. Als Sprecher zu hören sind im Original außerdem u.a. Julia Louis-Dreyfus, Teri Hatcher und Cedric the Entertainer. In einer netten Reminiszenz an Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel sind auch Val Kilmer und Anthony Edwards mit von der Partie.

Die Regie übernahm Klay Hall (TinkerBell – Die Suche nach dem verlorenen Schatz), der wie Drehbuchautor Jeffrey M. Howard (Tinkerbell) auch schon bei anderen Disneyfilmen im Home Entertainment Bereich beteiligt war. (EM)

Schaue jetzt Planes

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Planes

Cast
Crew
Dusty Crophopper (dt. Stimme)
Heidi (dt. Stimme)
Franz Fliegenhosen (dt. Stimme)
Brent Mustanburger (dt. Stimme)
Skipper (dt. Stimme)
Dottie (dt. Stimme)
Leadbottom (dt. Stimme)
Chug (dt. Stimme)
Dusty Crophopper (US-Stimme)
Skipper (US-Stimme)
Chug (US-Stimme)
Dottie (US-Stimme)
Rochelle (US-Stimme)
Bulldog (US-Stimme)
Ishani (US-Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Planes

5.5 / 10
551 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

56

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

57

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare