Hört euch den Men in Black 3-Song an

27.03.2012 - 09:43 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Pitbulls Lieblingsbeschäftigung: Posen
Mr. 305 Inc.
Pitbulls Lieblingsbeschäftigung: Posen
43
0
Der Titelsong zum kommenden Alien-Abenteuer Men in Black 3 von Rapper Pitbull wurde veröffentlicht und er ist, nun ja, nicht sonderlich beeindruckend. Aber hört euch das Lied selbst an, welches merkwürdigerweise stark an Dirty Dancing erinnert.

Gestern berichteten wir enttäuscht, dass nicht Will Smith, sondern Rapper, Multitalent und Entertainer Pitbull seine Sangeskünste zu Men in Black 3 beisteuern würde. Etwas Misstrauen hätte dort bereits aufkommen sollen, als Regisseur Barry Sonnenfeld seine Entscheidung begründete: “Meine 19-jährige Tochter hat mich auf Pitbull gebracht. Ich bin begeistert, dass er für unseren Film einen solch großartigen Song geschrieben hat, der es voll bringt.” In Sachen Rap-Dubstep-Remixes von 1950er Hits bringt er in der Tat voll. Am Ende des Artikels könnt ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen.

Im Großen und Ganzen nimmt Pitbulls Titelsong “Back in Time” die Melodie von einem Lied aus 1956 von Mickey and Sylvia namens “Love is Strange”, welches erneute Popularität 30 Jahre später durch die Verwendung in Dirty Dancing erlangte. Pitbull legt einen Elektro-Beat darüber, beschreibt in seinem Sprechgesang den Dresscode der Men in Black und feiert sich im Grunde genommen selbst (“Y’all just halfway thoughts, not worth the back of my mind”).

Auch die Textzeile “Ok, I’m tryin’ to make a billion out of 15 cents” mutet doch sehr bizarr an, wenn man bedenkt, dass er den Titelsong für einen Film singt, der mindestens 100 Millionen Dollar gekostet hat. Keine Frage, dass sein musikalischer Erguss auf den Tanzflächen dieser Welt gewisse Erfolge verbuchen könnte, aber zu den adrett gekleideten Alienjäger will der überfrachtete Remix so gar nicht passen.

Was haltet ihr von dem Song?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News