Homeland - Staffel 6 mit Claire Danes startet heute auf Sat.1 Emotions

07.07.2017 - 08:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Homeland, Staffel 6: Claire DanesShowtime
2
0
Auf Sat.1 Emotions startet heute die 6. Staffel der Agentenserie Homeland, die uns nach der 5. Staffel nun wieder in die USA zu den Präsidentschaftswahlen entführt.

Update, 07.07.2017: Nachdem die 6. Staffel von Homeland Anfang des Jahres auf Showtime in den USA ihre Premiere feierte, kommt die Serie mit Claire Danes in der Hauptrolle mit dem heutigen Tag ins deutsche Fernsehen. Sat.1 Emotions zeigt fortan jeden Freitag ab 21:55 Uhr zwei Episoden. Nachschub ist ebenfalls schon unterwegs, denn Showtime hat großzügig eine 7. und 8. Staffel von Homeland bestellt.

Hier die ursprüngliche Nachricht:
Heute startet bei Showtime die 6. Staffel von Homeland. Die neuen Folgen werden fortan jeden Sonntagabend ausgestrahlt. Ein Ende der Serie ist bislang noch nicht konkret in Sicht: Bereits im Juni wurde Homeland um eine 7. und 8. Staffel verlängert, wie es danach weiter geht, steht noch nicht fest. Zumindest Showrunner Alex Gansa sprach sich jedoch für ein Ende nach der 8. Staffel aus, die er gerne nach dem Vorbild Hatufim - In der Hand des Feindes in Israel spielen lassen würde, die endgültige Entscheidung fällt aber dem produzierenden Sender Showtime zu (wir berichteten).

Nachdem Carrie Mathison (Claire Danes) in der 5. Staffel in Berlin operiert hat, um dort einen Terroranschlag zu verhindern, kehrt sie nun nach New York zurück, um dort bei einer Organisation für hilfsbedürftige Muslime zu helfen. Währenddessen hat es Elizabeth Keane (Elizabeth Marvel) geschafft, als erste Frau zur Präsidentin der Vereinigten Staaten gewählt zu werden und die 6. Staffel begleitet die Zeit, bis zu ihrer Amtseinführung. Diese ist geprägt von Diskussionen und Unsicherheiten im Kongress, in die auch Carrie Mathison immer stärker involviert wird.

Achtung Spoiler zu Staffel 6: Nachdem am Ende der 5. Staffel außerdem nicht klar war, ob Peter Quinn (Rupert Friend) überlebt hat und Carrie lediglich einen Brief erhielt, indem er ihr seine Gefühle gestand, werden wir nun endlich erfahren, wie es mit Spezialagenten weitergeht. Zumindest steht dank Berichten über eine Fußverletzung während der Dreharbeiten fest, dass er definitiv in der Staffel zu sehen sein wird, ob es sich dabei um Flashbacks handelt, bleibt abzuwarten. Spoiler Ende.

Des Weiteren werden in der 6. Staffel auch F. Murray Abraham und Mandy Patinkin in ihren Rollen Dar Adal und Saul Berenson zu sehen sein. Wann die 6. Staffel nach Deutschland kommt, steht aktuell noch nicht fest, sollte Sat.1 aber erneut die Rechte erwerben, können wir wohl im Spätsommer 2017 mit den neuen Folgen rechnen.

  • Serienstart: Homeland, Staffel 6
  • Sender: Sat.1 Emotions
  • Zeit: Freitags ab 21:55 Uhr in Doppelfolgen

Freut ihr euch schon auf die neuen Folgen Homeland?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News