Horror-Legende Sid Haig ist tot

Sid Haig als Captain Spaulding in The Devil's Rejects
© Tiberius Film
Sid Haig als Captain Spaulding in The Devil's Rejects
23.09.2019 - 17:15 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
13
3
Das ist eine traurige Nachricht für Horror-Fans. Vor wenigen Tagen verstarb die Horror-Legende Sid Haig. Er ist vor allem für seine Rolle als Captain Spaulding bekannt, in der er zuletzt in 3 From Hell vor der Kamera stand.

Der Horror- und Actionstar Sid Haig, der vor allem aus Filmen wie Haus der 1000 Leichen und The Devil's Rejects bekannt ist, verstarb am 21.09.2019 im Alter von 80 Jahren. Seine Ehefrau Suzie teilt diese traurige Nachricht in den sozialen Netzwerken mit folgenden Worten:

Am Samstag, den 21. September 2019, ist mein Licht, mein Herz, meine wahre Liebe, mein König, die andere Hälfte meiner Seele, Sidney, von diesem Reich zum nächsten übergegangen.

Weiter schrieb Sig Haigs Frau auf Instagram:

Er ist zum Universum zurückgekehrt und ist jetzt ein strahlender Stern im Himmel. Er war mein Engel, mein Ehemann, mein bester Freund und wird es auch immer sein. Er liebte seine Familie, seine Freunde und seine Fans. Es war ein Schock für uns alle. Wir als Familie bitten darum, dass unsere Privatsphäre und unsere Zeit der Trauer respektiert werden.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Sid Haig, eine Horror-Ikone

Sid Haig wurde am 14.07.1939 als Sidny Eddy Mosesian in Kalifornien geboren und war als Schauspieler hauptsächlich im Horror- und Actionbereich tätig. Die meisten Fans werden ihn vor allem in seiner ikonischen Holle als den psychopathischen Captain Spaulding in Rob Zombies oben genannten Werken aus den Jahren 2003 und 2005 kennen.

Seine Karriere begann Sid Haig jedoch bereits in den frühen 1960er Jahren. Die erste Filmrolle ergatterte er in dem Kurzfilm The Host von Exploitationfilm-Regisseur Jack Hill. Es folgten zahlreiche weitere Auftritte in über 140 Filmen und Serien. Darunter unter anderem im Exploitation-Werk Spider Baby, im Horrorschocker Night of the Living Dead und Quentin Tarantinos Jackie Brown sowie Kill Bill 2.

Zuletzt stand der Schauspieler als Captain Spaulding für Rob Zombies Sequel 3 From Hell vor der Kamera. Vor wenigen Wochen wurde berichtet, dass Sid Haig im Krankenhaus liegt, weswegen das Drehbuch und seine Rolle daraufhin umgeschrieben werden mussten. Das Werk kommt am 27.09.2019 ins Kino. Dann könnt ihr Sid Haig ein letztes mal in seiner legendären Rolle sehen.

In welcher Rolle werdet ihr Sid Haig vor allem in Erinnerung behalten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: