Horror-Szenario — League of Legends trifft auf EA

16.09.2015 - 10:15 Uhr
Den Champions geht es an den KragenRiot
2
0
Mit dem Erfolgsspiel League of Legends hat Riot bewiesen, dass sie seit Release im Jahr 2009 gelernt haben, worauf es der Community ankommt. Nun hat ein Fan einen Trailer gebastelt, der zeigt, wie das Spiel unter Aufsicht von EA ausgesehen hätte.

Wer sich einigermaßen regelmäßig mit Videospielen beschäftigt, der dürfte auch schon auf die ein oder andere Weise mit League of Legends in Kontakt geraten sein. Das wohl beste Beispiel für das gesunde Potential von Free-to-Play existiert seit 2009, hat seitdem aber sehr viel dazugelernt: Das Team von Riot ist spürbar darum bemüht, das Spiel nach Wünschen der gigantischen Community zu formen, dabei aber die eigenen Richtlinien und Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Sogar der legendäre Ruf, dass viele League-Spieler nur Flamer und Trolle sind, hat sich mittlerweile gebessert. 

Mehr: Remilia ist die erste Profi-Spielerin von League of Legends 

Randy Nova  hat auf YouTube nun ein spannendes Experiment ausprobiert: Wie würde ein Trailer zu League of Legends aussehen, wenn das Spiel ursprünglich nicht von Riot, sondern Electronic Arts entwickelt worden wäre? Tatsächlich schafft es der YouTuber, diese spezielle "Heile Welt, aber bitte bezahl doch ein bisschen dafür!"-Atmosphäre von Social Games perfekt einzufangen und den EA-typischen Daumen in Anspielung auf den Origin-Launcher aufzudrücken. Obwohl ich seit über fünf Jahren begeistert League of Legends spiele, habe ich nach diesem Trailer kurzzeitig jede Lust auf das Spiel verloren.

Wie gefällt euch das neckische Video?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News